Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GR] Filder-Express
#1
Einsatz ab 01.01.2016: 119, 120, 121, 122 und 131
Zitieren
#2
ES-ST 7964 - Mercedes Benz Citaro G (ex. SSB) - Bj.2002 - SP: 3101264 ex 7052
ES-ST 7965 - Mercedes Benz Citaro G (ex. SSB) - Bj.2002 - SP: 3101265 ex 7053
ES-ST 7966 - Mercedes Benz Citaro G (ex. SSB) - Bj.2002 - SP: 3101266 ex 7054
ES-ST 7967 - Mercedes Benz Citaro G (ex. SSB) - Bj.2002 - SP: 3101267 ex 7055
ES-ST 7968 - Mercedes Benz Citaro G (ex. SSB) - Bj.2002 - SP: 3101263 ex 7051
ES-ST 7969 - Mercedes Benz Citaro G (ex. SSB) - Bj.2002 - SP: 3101262 ex 7050

War also der 7968 doch 263 und nicht 268 :-)

Gestern habe ich übrigens in Bad Cannstatt leider nur von weitem einen vorne schwarzen und hinten weißen Gelenkbus fahren sehen, welcher ein Volvo-artiges Heck hatte. Muß natürlich keine Bedeutung haben, aber ich musste gleich an Schlienz denken.
Zitieren
#3
(13. 12. 2015, 15:31)dt8.de schrieb: War also der 7968 doch 263 und nicht 268 :-)

Gestern habe ich übrigens in Bad Cannstatt leider nur von weitem einen vorne schwarzen und hinten weißen Gelenkbus fahren sehen, welcher ein Volvo-artiges Heck hatte. Muß natürlich keine Bedeutung haben, aber ich musste gleich an Schlienz denken.

Vielen Lieben dank. Is si eine Sauklaue. Musst heut zwei mal hinschaun auf der Plakette beim 7968.

Übernehme das nachher wenn ich zuhause bin die Tabelle in Beitrag 1. Das man da aktuell ist.

Wäre natürlich schön wenn noch paar Gebrauchtwagen kommen.

Zitieren
#4
Hat Ruffner mittlerweile ein neues Depot gefunden für die ganzen Busse?
Zitieren
#5
(13. 12. 2015, 18:49)Robbie schrieb: Hat Ruffner mittlerweile ein neues Depot gefunden für die ganzen Busse?

Ruffner wird bestimmt kein Depot mehr suchen. Wenn, dann Kiesel!
Zitieren
#6
(13. 12. 2015, 19:29)websurfer83 schrieb: Ruffner wird bestimmt kein Depot mehr suchen. Wenn, dann Kiesel!

? Lenke doch nicht vom Thema ab, aber wenn es sein muss: es ist doch logisch dass damit die Firma Ruffner gemeint ist, und nicht Herr Ruffner persönlich. Herr Kiesel ist Geschäftsführer von GR Omnibus GmbH, ja das ist bekannt.
Im Sprachgebrauch heißt die Firma Ruffner, auch wenn sie jetzt zu Schlienz (Kernen) gehört und den Namen etwas geändert hat. Ruffner ist ja auch immer noch Bestandtteil des Namens, GR Omnibus GmbH bedeutet ja ausgeschrieben Gerhard Ruffner Omnibus GmbH.
Und die, die sich vor Ort ein bisschen im Nahverkehr auskennen, auch historisch, werden sagen: Ruffner betreibt den Filderexpress. Weil es einfach sprachlich besser klingt als ein sperriges GR Omnibus GmbH, und weil es auch nicht falsch ist und jeder sofort weiß, was damit gemeint ist. Vielleicht mit dem Hinweis, dass Ruffner zu Schlienz gehört, aber der Name GR Omnibus wird es schwer haben, sich vor Ort einzubürgern.

Aber bitte jetzt zurück zum Thema:
Weiß jemand, ob Ruffner schon einen größeren Stellplatz gefunden hat, da wir alle wissen, dass der Platz in Kemnat begrenzt ist und mittlerweile 6 Gelenkbusse dazugekommen sind?
Zitieren
#7
(13. 12. 2015, 15:59)Sebastian590 schrieb: Vielen Lieben dank. Is si eine Sauklaue. Musst heut zwei mal hinschaun auf der Plakette beim 7968.

Kleiner Tipp: wenn kein Fahrer da ist (oder man den Fahrer lieb fragt) kann man auch durch die vorderste Türe auf das Typenschild sehen - das ist dann meistens keine Sauklaue ;-)
Zitieren
#8
(13. 12. 2015, 20:52)Robbie schrieb:
(13. 12. 2015, 19:29)websurfer83 schrieb: Ruffner wird bestimmt kein Depot mehr suchen. Wenn, dann Kiesel!

? Lenke doch nicht vom Thema ab, aber wenn es sein muss: es ist doch logisch dass damit die Firma Ruffner gemeint ist, und nicht Herr Ruffner persönlich.

Ich lenke nicht vom Thema ab, aber die Firma heißt definitiv nicht mehr Ruffner, auch wenn die Buchstaben "GR" noch Bestandteil des Firmennamens sind. Ruffner ist eine andere Firma gewesen, als es jetzt GR ist. Das ist rechtlich einfach so.

Zitieren
#9
(14. 12. 2015, 05:30)websurfer83 schrieb: Ich lenke nicht vom Thema ab, aber die Firma heißt definitiv nicht mehr Ruffner, auch wenn die Buchstaben "GR" noch Bestandteil des Firmennamens sind. Ruffner ist eine andere Firma gewesen, als es jetzt GR ist. Das ist rechtlich einfach so.

Vom Thema ablenken, Haarspalterei betreiben, Erbsen zählen, altklug daherreden - nenn es wie Du willst. Letztlich ist es viel zu oft so, sowohl hier als auch auf DSO: Jemand stellt eine Frage, und statt dass die Frage beantwortet wird pickt man sich eine Formulierung in der Fragestellung raus und lässt den Fragesteller dumm aussehen. Und das finde ich schade.

ps: Jeder wusste wie die Frage gemeint war, Formulierung hin oder her.
Zitieren
#10
Bei mir bleibt es auch der Ruffner. Da es 21 Jahre lang schon der Ruffner für mich ist.

GR oder Ruffner (wie auch immer) haben den Platz in Kemnat ein wenig erweitert. Durch Verkäufe unzähliger Wagen (135,140,250 & 382) hat man ja genug Platz um 15 Solo Wagen in Kemnat abstellen zu können.

Die sechs Gelenkbusse stehen nicht in Kemnat sondern bei der Firma Schlienz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste