Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2016
#51
(04. 02. 2016, 11:52)horsti0711 schrieb: Gestern Abend durften sich die S2-Pendler auch mal wieder richtig gefreut haben.
Am frühen Abend Personenunfall bei Schorndorf,
anschließend Personen im Gleis in Bad-Cannstatt,
dann später nochmal Personenunfall in Grunbach. (Der letzte RE von Stuttgart nach Aalen ist komplett ausgefallen)
Heute Notarzteinsatz im Zug im Innenstadttunnel.

Bezüglich meiner persönlichen Notierungen ( Störungsstatistik)fehlen mir noch Infos.
Weiß einer welchen Zug (Fahrt) es je erwischt hat bei den PU,s ? Danke.
Zitieren
#52
Laut eines Bekannten war es in Schorndorf IC 2062 und in Grundbach die S2 Filderstadt 23:04 - Schorndorf 00:10.

Man braucht sich ehrlich gesagt aber über die ganzen Personenunfälle auch nicht mehr wundern.
Vorgestern Abend verließen drei Jugendliche den S6 Kurzzug nach Weil der Stadt in Feuerbach. Zur letzten Tür raus und direkt hinter dem Zug über die Gleise auf die andere Seite - natürlich mit Handys in der Hand.
Ebenfalls vorgestern Mittag in Sersheim: Mehrere Schüler stiegen um 13:11 aus dem RE in Richtung Stuttgart aus und liefen direkt hinter dem Zug über die Gleise. Kurz danach kam uns ein Güterzug entgegen.
Vorletzte Woche ist in Faurndau ein Fahrgast nach dem Aussteigen VOR dem Zug über die Gleise auf die andere Seite gelaufen.
Zitieren
#53
(04. 02. 2016, 14:47)Martin77 schrieb:
(04. 02. 2016, 13:56)Sebastian590 schrieb: Ja der PU in Grunbach hat heute Vormittag noch auswirkungen gehabt. Man hat heute mittag noch die Fehlenden Teile gesucht. Deshalb nur Eingleisiger Betrieb zwischen Grunbach und Endersbach.

Das muss ja dann heftig gewesen sein. Aber die letzten Tage gab es wieder vermehrt PU, wenn man auch an die zwei Männer denkt, die in Göppingen von einer Bahn erfasst wurden. Das ist ja fast schlimmer, als vor Weihnachten.

Man sollte auch immer an das Zugpersonal ( TFs) denken, was die dadurch mitmachen. Hat einer von euch schon mal mit einem gesprochen der solch eine Situation erlebt hat ? Wie schnell ist man wieder im Alltag ( oder auch Führerstand) drin ?

Zitieren
#54
Ich kenne einige Tf die schon PU's hatten. Es gibt welche die Fahren nach paar Tagen weiter wie wenn nichts gewesen ist. Andere kommen noch drei Jahren erst wieder auf die Lok. Und wieder andere schaffen es gar nicht mehr. Gibt auch Tf die hat das so mitgenommen, die haben dann auch durch Suizid ihr Leben beendet.

Man kann viel drüber reden und geschult werden. Wie man als Tf am ende reagieren wird, das kann dir leider nuemand beantworten.
Zitieren
#55
VVS.de Quelle
S4

Kirchberg (M) - Burgstall (M): Verspätungen wegen Signalstörung
Am 08.02.2016

Aufgrund einer Signalstörung zwischen Kirchberg (M) und Burgstall (M) kommt es bei der S-Bahn der Linie S4 zu Verspätungen.

Stand 08.02.2016 10:22
Zitieren
#56
zur abendlichen HVZ war wohl für einige Zeit die Stammstrecke gesperrt ( Personen im Gleis). Weiß eine von der Uhrzeit von wann bis wann die Strecke dicht war ?
Zitieren
#57
Also gegen 17:15/17:30 Uhr sind die Bahnen noch gefahren.
Zitieren
#58
(16. 02. 2016, 20:06)Öpnv-Freak schrieb: zur abendlichen HVZ war wohl für einige Zeit die Stammstrecke gesperrt ( Personen im Gleis). Weiß eine von der Uhrzeit von wann bis wann die Strecke dicht war ?

Gegen 18:10 hab ich von nem befreundeten Tf mitgeteilt bekommen das im Tunnel was ist. Die Bahnen fuhren verspätet. Aber gesperrt war die Röhre nicht. Wurde warscheinlich auf Sicht gefahren.
Zitieren
#59
heute Vormittag zwischen 9:30-10:30 kam es zu einer Sperrung der Strecke Winnenden - Neustadt-Hohenacker. Von Stuttgart kommenden mussten die Bahnen in Neustadt wenden, zwischen Backnang und Winnenden fuhr eine SBahn im Pendel.
Zitieren
#60
Gestern ist ein "Drogenmann" zu Fuß im S-Bahn-Tunnel unterwegs gewesen, um vor der Polizei zu flüchten: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...27d3d.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste