Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebstörungen Stadtbahn 2015
(02. 12. 2015, 18:57)Mario schrieb:
(02. 12. 2015, 18:52)GT6 schrieb: Vorhin fuhr in Vaihingen am Bahnsteig der U1 ein DT8 mit folgender Beschilderung ab:
"U19 NeckarPark/Stadion über Charlottenplatz" (!)
Die hab ich dort auch gesehen! Big Grin

Und da hatte ich keinen Foto dabei Angry.
Zitieren
Auf die Gelegenheit habe ich schon lange gewartet: Die Stuttgarter Stadtbahnanen der U7 am Eugensplatz:

[Bild: IMG_174176.jpg]


[Bild: IMG_174180.jpg]


[Bild: IMG_174183.jpg]


[Bild: IMG_174187.jpg]


[Bild: IMG_174188.jpg]


[Bild: IMG_174198.jpg]

Zitieren
(02. 12. 2015, 19:10)ma-frey schrieb: Auf die Gelegenheit habe ich schon lange gewartet: Die Stuttgarter Stadtbahnanen der U7 am Eugensplatz:

Sehr passend, das muss ich zugeben Big Grin
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(02. 12. 2015, 18:54)Mario schrieb:
(02. 12. 2015, 15:57)GT6 schrieb: Dass die U7 über die Gänsheide umgeleitet wird ist doch naheliegend, es ist auch so schon kompliziert genug.
Bei einer Führung der U7 nach Vaihingen: mal ehrlich: wer bleibt da ab Sillenbuch geduldig in der Bahn sitzen und steigt auf die S-Bahn um, wenn er mitkriegt, dass ab Degerloch Busse zum Schlossplatz fahren?
Man kam aber sehr schlecht von Sillenbuch nach Degerloch.
Mein Argument bezog sich mehr auf die Netzstrombegrenzung wenn Dotras über die Gänsheide fahren. Hatten wir ja auch schonmal beim Nordbahnhof. Aber wenn möglich, sollte die U7 über Gänsheide fahren.
Es stimmt, es ist wenig attraktiv von der östlichen Filder über Vaihingen in die Innenstadt zu fahren, die Leute wollen den direktesten Weg. Die U15 war auf dem Südast in beiden Richtungen maßlos überfüllt und die U7 stadtauswärts ebenso.
Zu den DFI sage ich mal nichts, da stimmten weder Ziel- noch Zeitangaben.
U12 und U15 schilderten brav Charlottenplatz aber die U6 bestand auf Fasanenhof.
Für den Fall, daß die Tunnelsperrung morgen noch andauert: auf der U6-Süd braucht man keine Dotras, lieber auf der U8.

Geht nicht, U6 ist trotzdem Voll weiß zwar nicht zu welchen Zeiten Du es gesehen hast, aber zum Berufsverkehr kamen viele ausm Fasanenhof.
06-13 SW - WD war ein Kurzzug und der war richtig voll teilweise.
U1 vom CP - VB war ebenfalls restlos ausgebucht und dementsprechend überfüllt...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Natürlich geht das nicht. Die Tatsache, dass man selbst in Sillenbuch wohnt und die Südlinien nicht oder kaum benutzt, ist glücklicherweise kein Entscheidungsgrund um diese Linien stillzulegen. Sonst würde schon lange alles sternförmig von Vaihingen aus verkehren und Stammheim nur alle Stunde angebunden sein. Wink

Verzögert sich noch etwas, aber ab 3:51 sollte alles wieder "butterweich" fahren können.

Was für ein heftiger Schaden, der da entstanden ist. Auch wenn nicht wirklich was gebrannt hat, es ab kein offenes Feuer. Einzig die Stromversorgungsleitung hat buchstäblich geglüht.
Zitieren
(02. 12. 2015, 20:14)hopperpl schrieb: Was für ein heftiger Schaden, der da entstanden ist. Auch wenn nicht wirklich was gebrannt hat, es ab kein offenes Feuer. Einzig die Stromversorgungsleitung hat buchstäblich geglüht.

Wobei ein Schwelbrand gefährlicher als offenes Feuer sein kann. Dabei entstehen brennbare Gase, die in geschlossenen Räumen explosionsartig durchzünden können. Und das ist "unangenehmer" als ein Feuer. Da war dann Glück, daß der Tunnel in einer Steigung liegt.

Zitieren
Scheinbar wird der Tunnel wieder befahren.
~22:45 fuhr eine U6 die Hohenheimerstraße hoch Richtung Tunnel
Zitieren
Es geht noch bis 9 Uhr weiter, jedoch fährt jetzt wenigstens die U6 wieder normal, somit keine Ersatzbusse.
Zitieren
Dann find ich's aber blöd dass der Verkehrsfunk (SWR1) sagt dass alle Linien wieder normal fahren.
Zitieren
SWR hat doch eh keine Ahnung. Ein Wunder, dass man so einen Dorffunk noch senden lässt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste