Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
#61
Hier mal der offizielle Bericht dazu, aber alle Zeitangaben sind entfernt. Ist eh völlig sinnlos.

https://www.ssb-ag.de/U14-Haltestelle-Wi...062-0.html
Zitieren
#62
(25. 04. 2015, 10:49)hopperpl schrieb: Genau das gleiche auf der anderen Seite Hst Rosensteinpark. Dort kommt noch hinzu, dass die Autos ohne Ampel oder Kreuzung in den Tunnel sollen. Mir ist dort auch unklar, wie die Stadtbahn dann die Straße passieren kann - denn eine Brücke wird dort nicht gebaut. Neue Zeichnungen lassen vermuten, dass eine Art Tunnel gebaut wird, der unter den Gleisen langführt, bevor es in den richtigen bergmännischen Tunnel geht. Nur baut man solche Tunnel in offener Bauweise nicht an einem Wochenende. Und zwangsläufig muss dazu Straße/Bahn für Wochen gesperrt werden.

Meinst du diese Zeichnung ?

http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/544503/100809.jpg
Zitieren
#63
(28. 04. 2015, 18:44)snowtrain schrieb:
(25. 04. 2015, 10:49)hopperpl schrieb: Genau das gleiche auf der anderen Seite Hst Rosensteinpark. Dort kommt noch hinzu, dass die Autos ohne Ampel oder Kreuzung in den Tunnel sollen. Mir ist dort auch unklar, wie die Stadtbahn dann die Straße passieren kann - denn eine Brücke wird dort nicht gebaut. Neue Zeichnungen lassen vermuten, dass eine Art Tunnel gebaut wird, der unter den Gleisen langführt, bevor es in den richtigen bergmännischen Tunnel geht. Nur baut man solche Tunnel in offener Bauweise nicht an einem Wochenende. Und zwangsläufig muss dazu Straße/Bahn für Wochen gesperrt werden.

Meinst du diese Zeichnung ?

http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/544503/100809.jpg

Dieses Video bietet einen schönen Überblick über das Gesamtprojekt und beinhaltet auch die dortige Situation:

https://www.youtube.com/watch?v=fJ-0txfs_vs
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#64
Es wird wieder mal Pfingsten und der Berliner Platz wird gesperrt: http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...D=30008309
Abgesehen davon, daß in einer Mitteilung mal von Börsenplatz, mal von Friedrichsbau gesprochen wird, finde ich, daß die Verbindung Charlottenplatz-Rotebühlplatz unterversorgt ist. Auf dieser Relation gibt es nur die Buslinie 43, da der SEV vom Charlottenplatz über Hbf zum Berliner Platz fährt. In der Fahrplanauskunft wird man bspw. vom Rathaus über Charlottenplatz (U2E) oder Marienplatz (Linie 41) geschickt. Da ist man zu Fuß schneller.
Zitieren
#65
Gestern an den Info-Monitoren in der U-Haltestelle Schlossplatz gelesen: der Rosensteintunnel geht nicht wie geplant 2019, sondern Anfang 2020 in Betrieb.

MfG
GT6
Zitieren
#66
Zur derzeitigen Sperrung Marienplatz-Vogelrain:
der GW in der Böblinger Straße ist nur wenige Meter von [U] Erwin-Schoettle-Platz entfernt. Eigentlich könnte man doch bis zu dieser Haltestelle noch vorfahren, diese bedienen und von dort aus wenden.
Zitieren
#67
U1+U14 behindern sich dort. Außerdem sorgt das dann für Chaos, wenn Fahrgäste Richtung Vaihingen dort einsteigen und wieder aussteigen und doch wieder einsteigen.
Zitieren
#68
(15. 05. 2015, 00:23)hopperpl schrieb: U1+U14 behindern sich dort. Außerdem sorgt das dann für Chaos, wenn Fahrgäste Richtung Vaihingen dort einsteigen und wieder aussteigen und doch wieder einsteigen.
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht! U1 + U14 behindern sich am Schoettleplatz genauso wenig wie wenige Meter weiter Richtung Marienplatz. Die U1 wendet z.Z. sofort und macht am Marienplatz ihre Pause. Wenn die U14 aus Richtung Innenstadt folgt, kann sie (schon am Marienplatz) kurz warten bis die U1 den eingleisigen Bereich verlassen hat. Die U14 kann ihre Pause dann am Schoettleplatz machen.
Die Fahrgäste Richtung Vaihingen steigen nach wie vor nach Aufforderung am Marienplatz auf den SEV um und diejenigen, die noch eine Station weiter wollen, bleiben sitzen. Die Situation, daß Fahrgäste am Schoettleplatz einsteigen und dann wieder aussteigen könnten, ist am Marienplatz genauso gegeben. Und dann hat man noch am Schoettleplatz den direkten Umstieg auf den 42er.
Zitieren
#69
(25. 04. 2015, 22:13)snowtrain schrieb:
(24. 04. 2015, 17:03)hopperpl schrieb: TBA behauptet zwar noch "Die neue Haltestelle [Wilhelma] soll Ende 2015 in Betrieb gehen.", aber das ist bereits jetzt ausgeschlossen. Das ist nicht einmal ausgeschrieben.

"Im Sommer beginnt zudem die Arbeit an der neuen Stadtbahnhaltestelle Wilhelma, die im Frühjahr 2016 fertig sein soll."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e6208.html

Soviel dazu ...

Und es geht weiter, schon wird es Sommer 2016

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...d3bf5.html
Zitieren
#70
Nochmal zur Sperrung Berliner Platz im Nachgang zu meinem Beitrag #64. Was gab den Ausschlag dafür, daß man sich für diese Umleitungen entschieden hat:

Linie U2: Neugereut <-> Hauptbahnhof <-> Börsenplatz
Linie U4: Untertürkheim <-> Charlottenplatz <-> Südheimer Platz
Linie U9: Hedelfingen <-> Hauptbahnhof <-> Börsenplatz
Linie U14: Remseck <-> Charlottenplatz <-> Heslach Vogelrain

Wäre es nicht besser gewesen, wenn man U2 und U14 getauscht hätte? Dann hätte man am Hbf wie gewohnt die U14 und am Charlottenplatz/Rathaus die U2 vorgefunden (beide waren dort auf den DFI ausgeblendet). Den SEV U2E hätte man statt Schloßplatz eine Schleife über Rathaus und Chalottenplatz fahren lassen können.





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste