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SSB - Planung
Neue Gedankenspiele das Gebiet Birkach-Plieningen betreffend: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7935d.html
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Nunja neu ist der Gedanke mit dem Birkacher Feld glaub nicht.
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(14. 03. 2015, 10:20)Busfan 92 schrieb: Nunja neu ist der Gedanke mit dem Birkacher Feld glaub nicht.
Das stimmt, aber neu für mich ist eine U3-Verlängerung nach Birkach von der Garbe aus, was ich nicht so effektiv finde. Was die Nachfrage und Entwicklung der Fahrgastströme betrifft, ist eine Neutrasse von Degerloch aus weitaus besser, was hier schon oft dargestellt wurde.
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Der nächste Fahrplanwechsel ist ja wie bekannt im Dez. 15. (Jahresfahrplan 16).
Soll die U12 Dürrlewang jetzt im Laufe dieses Jahresfahrplans 16 in Betrieb gehen oder wird der Fahrplanwechsel zum Jahresfahrplan 17 vorgezogen? In ersterem Falle müssten sich bereits Hinweise auf den künftigen Betrieb der U8 o. ä. (Ersatz Vaihingen-Wallgraben) finden lassen und deren Auswirkungen auf U15-Heumaden oder "U17 Vaihingen - Killesberg".

MfG
GT6
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Es wird keine Linie U17 geben. Es wirf die U8 auf einen 10er-Takt zwischen Heumaden und Vaihingen geben...
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(11. 04. 2015, 21:22)GT6 schrieb: ... oder "U17 Vaihingen - Killesberg".
Man muß in diesem Zsh. auch immer im Auge haben, daß die U12 auf dem Abschnitt Wallgraben-VaihBf ein Vorlaufbetrieb war wie auch vormals die U6. Ich sehe nach wie vor nicht den Bedarf einer weiteren Stadtbahnlinie City-Vaihingen, da ja die S-Bahn und U1 diese Relation bedient. Und was Wallgraben-Vaihingen betrifft sagst du es hier nicht selber?
(29. 03. 2015, 09:23)GT6 schrieb: Zudem dürften eher wenige so fahren. Die OL 80 existiert vermutlich weiterhin? Und Dürrlewang - Vaihingen fährt man mit der OL 81.

(11. 04. 2015, 22:01)Busfan 92 schrieb: Es wird keine Linie U17 geben. Es wird die U8 auf einen 10er-Takt zwischen Heumaden und Vaihingen geben...
Ist das jetzt offiziell? Das würde sich mit meiner Präferenz decken.
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Nicht offiziell von der SSB bestätigt. Aber ziemlich sicher das es kommt Smile
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@Mario: ja, ich sehe auch eher Bedarf für die U8 statt für eine U17, wie früher schon geschrieben.
Ob man zum Zeitpunkt der HVZ-U6 (ab 1990) aber tatsächlich schon an den Dürrlewang-Ast dachte und das als "Vorlaufbetrieb" klassifizieren kann? Vielleicht Vorlauf zur U8. Darauf werden wir hier wahrscheinlich keine Antwort finden.

Es ging mir aber auch darum, zu welchem Zeitpunkt die neuen U12-Äste in Betrieb genommen werden sollen und ob schon im kommenden Jahresfahrplan Folgeänderungen (z. B. U8) eingearbeitet werden müssen.
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Dürrlewang U12 geht definitiv nicht Dezember 2015 in Betrieb. Außer ihr schiebt die Bahnen von Dezember bis März 2016, denn dann kommt erst der Fahrstrom.
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(12. 04. 2015, 22:09)GT6 schrieb: Ob man zum Zeitpunkt der HVZ-U6 (ab 1990) aber tatsächlich schon an den Dürrlewang-Ast dachte und das als "Vorlaufbetrieb" klassifizieren kann? Vielleicht Vorlauf zur U8. Darauf werden wir hier wahrscheinlich keine Antwort finden.
An den Dürrlewang-Ast dachte man schon lange, war aber nie für die U6 vorgesehen, die sollte zum Fasanenhof, deren Planungsbeginn liegt noch länger zurück. Zunächst hatte man sogar für den Fasanenhof-Ast die U5 vorgesehen. Die U6 endete zuerst regulär in Möhringen, sie wurde dann aber nach Vaihingen verlängert, weil für das Gebiet Wallgraben die U3 nicht ausreichte. Die U8 gibt es übrigens erst seit 2001 und sie endete zunächst in Möhringen.
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