16. 10. 2014, 09:22
Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor
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16. 10. 2014, 12:16
(16. 10. 2014, 09:14)Busfan 92 schrieb: Die SSB hat gestern sehr wohl reagiert. Aufm 6er fuhr ein kurzer und die U1 wurde auch verstärkt. Die kurzen Züge der U6 fuhren bis Feuerbach. Zumindest die U14 war überfüllt, vermutlich haben Fahrgäste versucht, über Remseck nach Ludwigsburg oder (eher weniger) nach Waiblingen zu kommen.
16. 10. 2014, 13:28
16. 10. 2014, 16:13
Im obigen Szenario ist Vaihingen überfüllt. Außerdem müssen dafür Fahrer organisiert werden, sprich zur Arbeit gezwungen werden und diese haben genauso Probleme mit der An/Abreise. Kurzfristig innerhalb von 24 Stunden jemanden zur Arbeit zu zwingen, ist schlichtweg verboten. Dafür gibt es die Bereitschaft (ZSD), die im Falle einspringt. Aber das Personal ist begrenzt und zudem müssen weiterhin welche für Notfälle (Fahrer wird schlecht, Unfall) bereitstehen.
Personal gibt es, aber nicht für 20 Zusatzkurse den ganzen Tag mit 4 Stunden Wechsel und angekündigt weniger als 24 Stunden vorher.
16. 10. 2014, 19:44
Wegen Wiederherstellung [U] Pragfriedhof in mittlerer Zukunft:
(16. 10. 2017, 08:08)Mario schrieb: Auch wenn man die Hochbahnsteige demnächst abbaut könnte man ja zunächst mal die Gleise liegen lassen für eine bereits angedachte Ost-West-Achse vom Ostendplatz zur Mittnachtstraße über das neue Rosensteinviertel und diese Linie dann über die Friedhofstraße mit einer neuen Gleiskurve in Richtung Eckartshaldenweg zum Killesberg verbinden. Dann könnte die Haltestelle wieder aufleben. (16. 10. 2017, 17:58)Inselschreck schrieb: Das mit dem 50-Meter-Radius könnte gerade so klappen, ich hab es mal schnell mit sketchup skizziert. Nicht berücksichtigt sind Ungenauigkeiten von openstreetmap und Übergangsbögen sowie das Nichtvorhandensein von Fachwissen. Ganz genau, deswegen setze ich das in diesem Faden fort. @Inselschreck: danke für die Skizze. Ich habe mir das mal vor Ort angeschaut, dann wird man immer schlauer ... Wenn man vor der eigentlichen Rechtskurve aus der Friedhofstraße eine kurze Gegenkurve einbaut könnte es m.M. mit dem Mindestradius klappen. So eine Gegenkurve besteht auch jetzt noch vor der Linkskurve (die kommt dann ja einschl. Weichen weg). Da die Einmündung in die HNer-Str. jedoch ein leichtes Quergefälle hat, müßte man die Gleislage etwas anheben. Der IV könnte dann möglicherweise nicht mehr in die HNer einbiegen, man müßte die Friedhofstraße ggf. zur Einbahnstraße in Ostrichtung umwidmen. Meine "Rosensteinlinie" verliefe dann: Killesberg-Pragfriedhof-Mittnachtstraße[U]-Mittnachtstraße(S)-Rosensteinviertel-SWR-Ostendstraße-Ostendplatz-Wagenburgstraße.
22. 10. 2017, 11:25
Hallo Mario,
ich glaube nicht, dass die M.-Bartholdy-Allee im Schloßgarten eine (bezahlbare) Querung per Stadtbahn zulässt. Sie ist nämlich ein besonderes Naturdenkmal. Siehe u.a. hier: http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/478024/78128.pdf Gruß, Micha
22. 10. 2017, 11:32
(22. 10. 2017, 11:25)Micha schrieb: ich glaube nicht, dass die M.-Bartholdy-Allee im Schloßgarten eine (bezahlbare) Querung per Stadtbahn zulässt. Nochmal: war ja nicht meine Idee sondern von den S21-Umfeld-Machern: (22. 05. 2012, 20:41)Sebastian schrieb: Das ist der Originaltext aus dem Rahmenplan von 1997 Meine Idee ist nur die Verlängerung zum Killesberg. |
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