Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2014
Vorhin gab es einen Verkehrsunfall am Stöckach. U9 wurde über Bad Cannstatt nach Hedelfingen umgeleitet.
s-sв7018
Zitieren
(14. 10. 2014, 15:54)SSB fan schrieb: Vorhin gab es einen Verkehrsunfall am Stöckach. U9 wurde über Bad Cannstatt nach Hedelfingen umgeleitet.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...49649.html
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
Hallole,

heute Morgen muss es auch ne Störung gegeben haben. - Zumindest kam um 7:26 am Hauptbahnhof nur ne kurze U6, die innen einer Sardinenbüchse glich. - Bin gestanden bis Degerloch.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(14. 10. 2014, 18:51)AFu schrieb: Hallole,

heute Morgen muss es auch ne Störung gegeben haben. - Zumindest kam um 7:26 am Hauptbahnhof nur ne kurze U6, die innen einer Sardinenbüchse glich. - Bin gestanden bis Degerloch.

Grüßle
AFu

Ein Bekannter, der täglich Kurs 06-06 ab Wilhelm-Geiger-Platz benutzt, berichtete mir davon, dass dieser Kurs heute als Einzelzug unterwegs war, jedoch pünktlich, also muss die Störung etwas früher stattgefunden haben. Offenbar kommen solche Vorfälle - Einzelzüge auf eigentlichen Doppelzuglinien - öfter vor als man denkt, manchmal sogar jede Woche.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Wegen des Bundesligaspiels und der nicht fahrenden S-Bahn kommt es zu Behinderungen auf den orangen Linien (Stöckach)

und wegen eines liegen gebliebenen DT8.12 Hbf (U7) einwärts stehen auch diese Linien.
Zitieren
U6,U7 Dotra sowie Verstärker stehen bereit. Bis jetzt kaum oder nur leicht erhöhtes Fahrgastauflkommen. Recht ruhig im Netz.

Und natürlich kreiselt die U11 ebenfalls als Dotra bis NP.
Zitieren
(19. 10. 2014, 12:24)hopperpl schrieb: Und natürlich kreiselt die U11 ebenfalls als Dotra bis NP.
Und warum die U11 heute?
Die U5 war erwartungsgemäß überfüllt wegen Krautfest! Sehr unflexibel von SSB und Stadt LE. Da hätte man die Langzüge gebraucht. Vielleicht mal U5 und U6 im Süden tauschen an so einem einmaligen Tag.
Zitieren
(19. 10. 2014, 17:30)Mario schrieb:
(19. 10. 2014, 12:24)hopperpl schrieb: Und natürlich kreiselt die U11 ebenfalls als Dotra bis NP.
Und warum die U11 heute?
Die U5 war erwartungsgemäß überfüllt wegen Krautfest! Sehr unflexibel von SSB und Stadt LE. Da hätte man die Langzüge gebraucht. Vielleicht mal U5 und U6 im Süden tauschen an so einem einmaligen Tag.

Falls die U6 als DoTra verkehrte, gehts leider nicht.
Aber E-Wagen, welche die U5 auf 10Min-Takt verstärken, von mir aus nur bis Waldau, das muss doch möglich sein...
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
(19. 10. 2014, 18:18)Alt-Schmöckwitz schrieb: Falls die U6 als DoTra verkehrte, gehts leider nicht.
Geht schon. [U] Frank und Unteraichen wird durchgefahren. Frank müßte sonntags verkraftbar sein, Unteraichen wird auch von Linie 38 angefahren. Im Fasanenhof wurden jedenfalls keine Dotras gebraucht.
Zitieren
(19. 10. 2014, 17:30)Mario schrieb: Die U5 war erwartungsgemäß überfüllt wegen Krautfest! Sehr unflexibel von SSB und Stadt LE. Da hätte man die Langzüge gebraucht. Vielleicht mal U5 und U6 im Süden tauschen an so einem einmaligen Tag.

Ging's nach LE, würde dort der ganze ÖPNV nur aus Taxis bestehen. Wink

Busse, Stadtbahnen, S-Bahnen brauchen und wollen die alle nicht - außer die anderen bezahlen dafür. Dann läßt man sich dazu herab, Baumaßnahmen zumindest zu "dulden". Und da bist Du verwundert, dass die Stadt Stuttgart keine Sonderzüge nach LE bezahlt? Die Stadt Ostfildern zahlt für die Flammenden Sterne.

-----

Und allgemein, jede Streckenänderung (z.B. U12 nach Vaihingen, U5/U6 Tausch Süd) erfordert einen neuen Fahrplan und vor allem Dienstplan. Der muss erstellt werden, überprüft werden und vom Betriebsrat genehmigt werden. Das dauert mehr, als ein paar Stunden. Das dauert mitunter 1 Woche. Die Arbeits- und Pausenzeiten der Fahrer müssen eingehalten werden, ohne Ausnahme. Man könnte einen Notfahrplan erstellen in wenigen Stunden, nur auch der muss vom Betriebsrat genehmigt werden - folglich muss jemand greifbar sein. Und dann stellt sich die Frage, ob überhaupt die Bedingungen für einen solchen Plan erfüllt sind - ich sage da mal aus dem Bauch heraus, nein. Dotras statt Einfachtraktion fahren zu lassen, geht sehr einfach. Teilweise hätte man noch Gelenkbusse statt Normalbussen am WE einsetzen können, vor allem die Busse als Stadtbahnzubringer. Beim nächsten Mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste