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SSB - Planung
Wann wird die Übereckverbindung zur König-Karls-Brücke wieder (dauerhaft + dreischienig) befahrbar sein ?
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Sommer 2015 + 10 Monate

aber ohne Gewähr. Jetzt wird dort erstmal eine Brücke für die Stadtbahn gebaut, welche dann untertunnelt wird.
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(08. 07. 2014, 12:25)hopperpl schrieb: In 15 Monaten soll Wilhelma #2 fertig sein.
Wie ist die Haltestelle geplant? Seitenbahnsteige oder Mittelbahnsteig? Hat es Platz für eine Wendegleis?
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Seitenbahnsteige.

Quelle: http://www.ssb-ag.de/U14-Haltestelle-Wil...474-0.html (SSB-Homepage)

Wozu ein Wendegleis? Aus welcher Fahrtrichtung bzw. für welche Fahrbeziehung?

MfG
GT6

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(08. 07. 2014, 14:03)GT6 schrieb: Seitenbahnsteige.
Quelle: http://www.ssb-ag.de/U14-Haltestelle-Wil...474-0.html (SSB-Homepage)
Hab das natürlich gelesen aber wo steht da was von Seitenbahnsteigen? Kann man nur aus diesem Passus schließen:
"da der erhöht gelegene Vorplatz in etwa bereits die Höhe eines SSB-Bahnsteigs hat und so zumindest die Haltestelle Richtung Innenstadt niveaugleich an das bestehende Bauwerk angeschlossen werden kann".

(08. 07. 2014, 14:03)GT6 schrieb: Wozu ein Wendegleis? Aus welcher Fahrtrichtung bzw. für welche Fahrbeziehung?
Für die Fahrbeziehung Wilhelma-Innenstadtschleife-Wilhelma für großen Besucherandrang.
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Zusätzliche Bahnen bei Besucherandrang muss jemand bezahlen. Da dies niemand tut, braucht's auch kein Wendegleis.
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(08. 07. 2014, 14:14)Mario schrieb: ...
Hab das natürlich gelesen aber wo steht da was von Seitenbahnsteigen? Kann man nur aus diesem Passus schließen:
"da der erhöht gelegene Vorplatz in etwa bereits die Höhe eines SSB-Bahnsteigs hat und so zumindest die Haltestelle Richtung Innenstadt niveaugleich an das bestehende Bauwerk angeschlossen werden kann".
Ja, eben die Haltestelle Richtung Innenstadt. Außerdem mal die Illustration anschauen (Bild/Comuptergrafik).
Mario schrieb:
(08. 07. 2014, 14:03)GT6 schrieb: Wozu ein Wendegleis? Aus welcher Fahrtrichtung bzw. für welche Fahrbeziehung?
Für die Fahrbeziehung Wilhelma-Innenstadtschleife-Wilhelma für großen Besucherandrang.

Durch die U12 wird die U14 künftig entlastet. Da gibt es also zusätzliche Kapazitäten.
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Mir ist persönlich noch völlig unklar, wie Wilhelma #2 gebaut wird. Das geht auch aus keinen Plänen hervor. Nach der Haltestelle schwenken die Gleise langgezogen zurück zur Rosensteinbrücke. Und die Bundesstraße? Die ist bis 2020 noch dort und Wilhelma #1 weg, damit der Tunnelbau beginnen kann. Da beißt sich was.

[Bild: 97757.jpg]
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Hallo;;;

(08. 07. 2014, 17:35)hopperpl schrieb: Mir ist persönlich noch völlig unklar, wie Wilhelma #2 gebaut wird. Das geht auch aus keinen Plänen hervor. Nach der Haltestelle schwenken die Gleise langgezogen zurück zur Rosensteinbrücke. Und die Bundesstraße? Die ist bis 2020 noch dort und Wilhelma #1 weg, damit der Tunnelbau beginnen kann. Da beißt sich was.

Nicht beißen -- kneifen:

die geniffenen sind die Nicht-Auto-Fahrer: Ich würde mich nicht wundern, wenn die Haltestelle Wilhelma einfach wegfällt. Oder der Platz vor der Wilhelma wird auch noch verwüstet, um die Fahrspuren zu verlegen.
Wie? Da ist ein Fuß-/Radweg ?? ega!!

Viele Grüße
Ramiro
der jetzt jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit gucken muß, wie er den schönen neuen Radweg in der Neckartalstraße erreichen kann

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Eventuell fällt die Hst. Wilhelma einfach bis dahin weg? Zur Rosensteinbrücke ist es ja auch nicht grad arg viel weiter als bisher vom Eingang zur Haltestelle Wilhelma.
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