Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Wie in Beitrag #332 schon angedeutet: in der Zeit vom 2.6. bis 20.6. jeweils in den Abendstunden ab 21 Uhr Streckensperrung zwischen Feuerbach Bf und Gerlingen:
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...D=30005042
Demnach endet die U13 schon am Pragsattel. Wo wendet sie da? Oder fährt sie zum Kelterplatz?
Zitieren
Ich würde von Kelterplatz ausgehen, hat man zu Straßenbahnzeiten bei Sperrungen auch so gemacht und kommt von der Streckenlänge ja etwa hin (wichtig, um Umläufe nicht durcheinander zu bringen).

MfG
GT6
Zitieren
(27. 05. 2014, 21:22)snowtrain schrieb:
(27. 05. 2014, 08:39)hopperpl schrieb: Weil die Sommerferien schon mit anderen Baustellen und Sperrungen dicht sind.

Mit welchen denn ?

Auf der SSB-Homepage habe ich soeben eine sehr interessante Grobübersicht über alle Baumaßnahmen bis November und die Beeinträchtigungen gefunden: http://ssb-ag.de/Uebersicht-Betriebsaend...006-0.html
Da gibt es in der Tat Einiges, z.B. Unterbrechungen Vaihingen-Möhringen, Stöckach-Cannstatt, Olgaeck usw.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Aber bitte, bitte die Termine nicht als unverrückbar betrachten.

Die U3 fährt in den Sommerferien über BP-2 zwischen Möhringen und Vaihingen. Sowas kann man durchaus als Highlight betrachten. Das steht aber noch nicht fest, denn bei weiteren Bauverzögerungen der U12 wird der Dürrlewang-Abschnitt (Kreuzung Wallgraben) verschoben.
Zitieren
(28. 05. 2014, 17:10)botnanger tunnel schrieb: Auf der SSB-Homepage habe ich soeben eine sehr interessante Grobübersicht über alle Baumaßnahmen bis November und die Beeinträchtigungen gefunden: http://ssb-ag.de/Uebersicht-Betriebsaend...006-0.html
Da gibt es in der Tat Einiges, z.B. Unterbrechungen Vaihingen-Möhringen, Stöckach-Cannstatt, Olgaeck usw.

Am interessantesten finde ich dabei die Umleitung der U6 + U7 (und wohl auch U15) über die Nordbahnhofstraße in den Sommerferien. Dabei können die Langzüge ja jetzt - außer am Pragfriedhof - überall halten.
Zitieren
Gespannt bin ich auch auf die Umleitungen aufgrund Bauarbeiten Leuzeknoten im August. Wohin mit U1, U2 und U14 ab Stöckach in östlicher Richtung? Steht da nämlich (noch) nicht. Da es Wochenenden betrifft, könnte ich mir vorstellen, daß man auf den Betrieb auf dem Westast der U2 ganz und Südast der U14 teilweise verzichtet. Die U9 könnte die U2 in Botnang ersetzen und die U14 aus Ri. Vogelrain könnte zum Vogelsang verkehren, um Verbindung Rotebühlplatz-Heslach sicherzustellen.
Zitieren
U1+U2 pendeln NE/FL <-> Neckarpark. U1+U2+U14 GW Metzstraße <-> VB/BT/VO

Da der SEV nur bis Stöckach ist, können mehrere "Betriebsfahrt" Bahnen auf der Neckarstraße vor dem GW warten. Bei "Abfahrt" in Metzstraße rein, Seitenwechsel und nach Stöckach. Mit allen Optionen usw.
Zitieren
(29. 05. 2014, 09:30)hopperpl schrieb: U1+U2 pendeln NE/FL <-> Neckarpark. U1+U2+U14 GW Metzstraße <-> VB/BT/VO
Da der SEV nur bis Stöckach ist, können mehrere "Betriebsfahrt" Bahnen auf der Neckarstraße vor dem GW warten. Bei "Abfahrt" in Metzstraße rein, Seitenwechsel und nach Stöckach. Mit allen Optionen usw.
Und die U14-Nord wohl Remseck-Kraftwerk Münster. Dann kann der SEV gleich Stöckach-Wilhelmsplatz-Kraftwerk durchgängig bedienen.
In der Hackstraße gibt es notfalls auch einen GW.
Zitieren
In dem Link zur SSB-Site steht, dass die U13 2.6.-20.6. abends zum Kelterplatz geführt wird.

MfG
GT6
Zitieren
(30. 05. 2014, 09:07)GT6 schrieb: In dem Link zur SSB-Site steht, dass die U13 2.6.-20.6. abends zum Kelterplatz geführt wird.
Ja, habe ich gesehen und wie wir es vermutet hatten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste