Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
Aber der 7er ist regelmäßig zu spät und das liegt nicht an den 12ern. Da hat SSBChris schon recht.
Zitieren
(10. 05. 2014, 10:34)Mario schrieb:
(10. 05. 2014, 07:53)SSBChris schrieb: Der Abschnitt Zuffenhausen - Mönchfeld scheint generell sehr verspätungsanfällig zu sein.
Woran liegt's dort?

Darauf kenne ich auch keine Antwort... Schon als die U5 nach Freiberg bzw. später Mönchfeld fuhr, waren solche Verspätungen Alltag. Dodgy
Zitieren
Dann sollte man vielleicht mal die Fahrzeiten strecken?

Ansonsten zu den Meldungen, wann ein DT8.12 auf welchen Linien verkehrt: U3, U5, U6, U7, U8, U12 und U15 scheinen mittlerweile keine Seltenheit mehr zu sein; Postings erachte ich daher in diesem Bereich nicht mehr für notwendig.

Spannend wird's wieder wenn einer auf den Tallängs- oder Diagonallinien auftaucht und damit Fahrzeuge nach Heslach oder Remseck umgesetzt werden.

MfG
GT6
Zitieren
(10. 05. 2014, 12:53)GT6 schrieb: Dann sollte man vielleicht mal die Fahrzeiten strecken?

Warum sollte man? Es gibt auch genug pünktliche Fahrten. M.E. müsste man eher ein Auge auf die Fahrer haben. Ich habe in den vergangenen Jahren oft genug beobachtet, dass ihnen (wie es mir scheint) einfach der Ehrgeiz fehlt, pünktlich zu sein. Deshalb sehe ich auf meinen Stammlinien tatsächlich oft, dass in den pünktlichen Zügen immer die selben Fahrer sitzen, genau wie in den verspäteten DT8. Natürlich gibt es oft auch äußere Faktoren (gerade Signale - der Wilhelmsplatz ist da eines der größten Probleme).
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Auch ich teile das Gefühl von botnanger Tunnel!
Zitieren
(10. 05. 2014, 13:32)botnanger tunnel schrieb:
(10. 05. 2014, 12:53)GT6 schrieb: Dann sollte man vielleicht mal die Fahrzeiten strecken?

Warum sollte man? Es gibt auch genug pünktliche Fahrten. M.E. müsste man eher ein Auge auf die Fahrer haben. Ich habe in den vergangenen Jahren oft genug beobachtet, dass ihnen (wie es mir scheint) einfach der Ehrgeiz fehlt, pünktlich zu sein. Deshalb sehe ich auf meinen Stammlinien tatsächlich oft, dass in den pünktlichen Zügen immer die selben Fahrer sitzen, genau wie in den verspäteten DT8. Natürlich gibt es oft auch äußere Faktoren (gerade Signale - der Wilhelmsplatz ist da eines der größten Probleme).

Rosensteinbrücke ist auch nach wie vor katastrophal. Auf der U7 gibts aber eig. außer Rot/Freiberg nicht allzuviele Signalhindernisse.......
Zitieren
Aber am meisten hält der Abzweig Kelterplatz/Rathaus Zuffenhausen.
Zitieren
(10. 05. 2014, 16:39)Busfan 92 schrieb: Aber am meisten hält der Abzweig Kelterplatz/Rathaus Zuffenhausen auf.
(10. 05. 2014, 15:22)vloppy schrieb: Auf der U7 gibts aber eig. außer Rot/Freiberg nicht allzuviele Signalhindernisse.......
... doch Olgaeck stadtauswärts und Dobelstraße stadteinwärts. Gilt für alle dort verkehrenden Linien.
Zitieren
Tongue
(10. 05. 2014, 17:38)Mario schrieb:
(10. 05. 2014, 16:39)Busfan 92 schrieb: Aber am meisten hält der Abzweig Kelterplatz/Rathaus Zuffenhausen auf.
(10. 05. 2014, 15:22)vloppy schrieb: Auf der U7 gibts aber eig. außer Rot/Freiberg nicht allzuviele Signalhindernisse.......
... doch Olgaeck stadtauswärts und Dobelstraße stadteinwärts. Gilt für alle dort verkehrenden Linien.

Ja aber wenn dies solch gravierende wären, hätten ja alle anderen auch solche Verspätungen............Schlechtes Argument.
Zitieren
(11. 05. 2014, 03:53)vloppy schrieb: Ja aber wenn dies solch gravierende wären, hätten ja alle anderen auch solche Verspätungen...........
Nun bei der U7 scheint es sich eben zu summieren, wobei ich persönlich Kelterplatz nicht bestätigen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste