Beiträge: 5.361
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
Seit heute wird die Linie 54 in Hofen wegen Straßenbauarbeiten durch den Ort umgeleitet. Die Haltestelle Nixenweg ist verlegt, die Haltestelle Max-Eyth-See wird nur Richtung Neugereut bedient.
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...ewsID=4933
Auffällig (und der Grund, warum ich das poste) ist der Hinweis zur Haltestelle Max-Eyth-See Richtung Freiberg:
Zitat:Ersatzhaltestellen:
Die Haltestelle Max-Eyth-See Richtung Freiberg wird zur Haltestelle Hofen Richtung Freiberg verlegt.
Gut, so kann man das formulieren. Natürlich könnte man auch einfach schreiben, daß die Haltestelle entfällt
Der Plan http://efainfo.vvs.de/ICS_Uploads/300037...ternet.pdf stimmt auch nicht ganz: da die Hst. Max-Eyth-See entfällt fährt der Bus auch nicht die Schleife aus, sondern einfach geradeaus.
Beiträge: 7.770
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(18. 11. 2013, 20:54)dt8.de schrieb: Der Plan stimmt auch nicht ganz: da die Hst. Max-Eyth-See entfällt fährt der Bus auch nicht die Schleife aus, sondern einfach geradeaus.
Die (H) Max-Eyth-See Richtung Neugereut wird ja bedient oder versteh ich da was falsch?
Beiträge: 5.361
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(19. 11. 2013, 11:00)Mario schrieb: (18. 11. 2013, 20:54)dt8.de schrieb: Der Plan stimmt auch nicht ganz: da die Hst. Max-Eyth-See entfällt fährt der Bus auch nicht die Schleife aus, sondern einfach geradeaus.
Die (H) Max-Eyth-See Richtung Neugereut wird ja bedient oder versteh ich da was falsch?
Wird bedient. Im Plan ist aber für jede Richtung eine Linie, und da wo er wirklich fährt ist er nicht eingezeichnet.
Beiträge: 7.770
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(19. 11. 2013, 13:19)dt8.de schrieb: (19. 11. 2013, 11:00)Mario schrieb: (18. 11. 2013, 20:54)dt8.de schrieb: Der Plan stimmt auch nicht ganz: da die Hst. Max-Eyth-See entfällt fährt der Bus auch nicht die Schleife aus, sondern einfach geradeaus.
Die (H) Max-Eyth-See Richtung Neugereut wird ja bedient oder versteh ich da was falsch?
Wird bedient. Im Plan ist aber für jede Richtung eine Linie, und da wo er wirklich fährt ist er nicht eingezeichnet.
Also müßte Ri. Neugereut neben der gestrichelten noch eine durchgezogene Linie sein, am besten mit Pfeil.
Beiträge: 1.677
Themen: 19
Registriert seit: 04 / 2007
19. 11. 2013, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19. 11. 2013, 16:45 von Andy0711.)
(19. 11. 2013, 14:13)Mario schrieb: (19. 11. 2013, 13:19)dt8.de schrieb: Wird bedient. Im Plan ist aber für jede Richtung eine Linie, und da wo er wirklich fährt ist er nicht eingezeichnet.
Also müßte Ri. Neugereut neben der gestrichelten noch eine durchgezogene Linie sein, am besten mit Pfeil.
Und es fehlt eben die Verbindung mit Pfeil nach Norden vom Kapellenweg* weiter zur Mühlhäuserstraße, da er Richtung Mühlhausen nicht über Wagrainstraße fährt (sofern ich dt8.de richtig verstanden habe).
*Die Eintragung vom Kapellenweg östlich der Schlierseestraße finde ich übrigens sehr irritierend in dieser Karte. Ich habe sicherheitshalber erst mal bei Google Maps nachgeschaut, ob der Kapellenweg wirklich bis zur Mühlhäuser Straße geht ...
Vermutlich hatte man geplant, ihn in beide Richtungen am Max-Eyth-See halten zu lassen, aber später wegen Verspätungsanfälligkeit davon abgesehen. In der HVZ ist die Kreuzung sowieso nicht gerade verspätungsabbauend;-)
Beiträge: 5.361
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(19. 11. 2013, 16:42)Andy0711 schrieb: (19. 11. 2013, 14:13)Mario schrieb: (19. 11. 2013, 13:19)dt8.de schrieb: Wird bedient. Im Plan ist aber für jede Richtung eine Linie, und da wo er wirklich fährt ist er nicht eingezeichnet.
Also müßte Ri. Neugereut neben der gestrichelten noch eine durchgezogene Linie sein, am besten mit Pfeil.
Nein, sondern an der Hst. Max-Eyth-See nur die Linie R. Neugereut, aber nicht die neben der durchgestrichenen Haltestelle.
(19. 11. 2013, 16:42)Andy0711 schrieb: Und es fehlt eben die Verbindung mit Pfeil nach Norden vom Kapellenweg* weiter zur Mühlhäuserstraße, da er Richtung Mühlhausen nicht über Wagrainstraße fährt (sofern ich dt8.de richtig verstanden habe).
Richtig.
(19. 11. 2013, 16:42)Andy0711 schrieb: *Die Eintragung vom Kapellenweg östlich der Schlierseestraße finde ich übrigens sehr irritierend in dieser Karte.
Nicht nur das. Daß die Verlängerung zum Max-Eyth-See "Am Max-Eyth-See" heißen soll ist mich auch neu, zumal alle Gebäude dort (auch die am Neckar) als Postanschrift die Mühlhäuser Straße besitzen.
(19. 11. 2013, 16:42)Andy0711 schrieb: Vermutlich hatte man geplant, ihn in beide Richtungen am Max-Eyth-See halten zu lassen, aber später wegen Verspätungsanfälligkeit davon abgesehen. In der HVZ ist die Kreuzung sowieso nicht gerade verspätungsabbauend;-)
Ich frage mich, ob da überhaupt etwas vorab geplant war. Bei den geplanten Umleitungen war sie selbst am Tag davor noch nicht aufgeführt.
Beiträge: 987
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2008
Ein kleiner Hinweis "am Rande" für eine Umleitung am Rande:
Ab Montag, den 2. Juni bis voraussichtlich 12. September ist die Stuttgerter Straße in Oberensingen zwischen Lindenplatz und dem Abzweig Grötzinger Straße wegen Sanierungs- und Sicherungsarbeiten in beiden Richtungen komplett gesperrt. Während PKWs weiträumig über Neckartailfingen und Aichtal oder B313 und A8 umgeleitet werden, dürfen sich die Linien 74 und 167 wie auch der Anliegerverkehr duch die parallel verlaufende, aber sehr enge Straße "Am Kelterberg" (dem ursprünglichen Weg von Oberensingen nach Hardt und Wolfschlugen) quetschen. Diese wird mit Schranken abgesichert, für die nur Berechtigte und eben die Busfahrer eine Zugangs-Chipkarte erhalten sollen. Bis jetzt fällt es mir schwer, mir einen (Gelenk-)bus auf diesem Sträßchen vorzustellen. Man darf gespannt sein, wie diese Umleitung im Alltag funktionieren wird.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Beiträge: 803
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
06. 07. 2018, 13:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 05. 2021, 09:33 von loik1.
Bearbeitungsgrund: Update
)
Post 1: SSB-Umleitungen
Stand: 01. Mai 2021
L43 | Wasserrohrbruch | 29.04.2021 - 09.05.2021
- [H] Olgaeck -> [H] Pragsattel entfällt
L43, L50, LN2 | Bauarbeiten | 17.10.2020 - 09.05.2021
- [H] Doggenburg -> [H] Pragsattel wird zu [E] Lenzhalde 92 verlegt (L43)
- [H] Doggenburg -> [H] Feuersee wird zu [E] Lenzhalde 91 verlegt (L43)
- [H] Am Bismarckturm -> [H] Pragsattel/Killesberg/Schlossplatz wird zu [E] Feuerbacher Heide 56 verlegt (L43, L50, LN2)
- [H] Doggenburg -> [H] Killesberg/Schlossplatz wird zu [E] Am Kräherwald 147 verlegt (L50, LN2)
- [H] Doggenburg -> [H] Westbahnhof wird zu [E] Am Kräherwald 147 verlegt (L50)
L66 | Wasserrohrbruch | 13.01.2021 - 15.05.2021
- [H] Baumgartenweg wird zu [E] Im Lauch 9 verlegt
- [H] In der Werre entfällt
L82 | Bauarbeiten | 12.04.2021 - 07.05.2021
- [H] Hans-Rehn-Stift wird in geänderter Reihenfolge bedient. In beide Richtungen vor [H] Thingstraße, anstatt nach [H] Am Ochsenwald.
Beiträge: 803
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
07. 07. 2018, 08:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 02. 2021, 20:15 von loik1.)
Post 2: sonstige Linien
Linie(n): 102
Von: 18.01.2021
Bis: 21.07.2023
Grund: Bauarbeiten
Änderungen: Brühl und Mettingen werden nicht angefahren, stattdessen die [E] Ersatzhaltestelle Palmenwaldstraße und weiter nach [H] Weil.
Linie(n): 144
Von: 15.06.2020
Bis: 01.03.2021
Grund: Bauarbeiten
Änderungen: Entfall diverser [H] in Kirchheim (T) und Notzingen
Linie(n): 165, 168
Von: 15.06.2020
Bis: 14.02.2021
Grund: Bauarbeiten
Änderungen: Entfall diverser [H] in Kirchheim (T), Notzingen und Wellingen, [E] Kirchheim Notzinger Str. wird bedient. 165 nur am WE betroffen.
Linie(n): 339
Von: 08.02.2021
Bis: auf Weiteres
Grund: Bauarbeiten
Änderungen: [H] Schwaikheim Cafe Rommel entfältl, [E] Bahnhof am P+R, Bismarckstr. Höhe Geb. 34 (alte Feuerw.)
Linie(n): 433
Von: 09.07.2020
Bis: 30.04.2021
Grund: Bauarbeiten
Änderungen: [H] Bahnhof (Arena) entfällt.
Nicht vollständig!
Beiträge: 4.792
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
07. 07. 2018, 11:39
Am WE finden zwei Demos statt, heute von ca. 14 bis 16 Uhr ,für Umstieg 21'. Und morgen von ca. 8.30 bis 12 Uhr vom Aufbruch (,1000 Stühle').
Da sind also einige Innenstadt-Buslinien betroffen. V.a. 44 (B14, morgen) und Hbf. (heute) !
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
|