17. 09. 2013, 10:34
(17. 09. 2013, 09:20)GT6 schrieb: Stimmt, das habe ich auch bemerkt. Gestern (Mo.) mittag hatten die Stadtauswärts-Züge z. T. 5 Minuten Verspätung auf den Talquerlinien und der U8. Bspw. kamen innerhalb 4 Minuten Abstand zwei U12 Richtung Möhringen.
Ich hatte das schon geahnt, wollte aber nicht schon wieder vorab als "Schlechtmacher vom neuen Fahrplan" dastehen.
Aber es wundert mich nicht. Von Möhringen Bhf nach Vaihinger Str. sieht der Fahrplan so aus (Zeiten ab Möhringen):
07:01 U3
07:03 U6
07:09 U12
07:11 U3
07:13 U6
07:15 U5
07:17 U8
07:19 U12
07:21 U3
Die U5 und U8 laufen in der gleiche Taktlücke zwischen U6 und U12 statt 10 Minuten versetzt.
In der Gegenrichtung sind sie in verschiedenen Taktlücken (Zeiten ab Vaihinger Straße):
07:01 U6
07:03 U5
07:07 U12
07:09 U3
07:11 U6
07:15 U8
07:17 U12
07:19 U3
07:21 U6
In Summe treffen die aber ziemlich zeitgleich auf die Kreuzung in Möhringen. Am Montag (bei einem späteren Takt) war jedenfalls die Folge, daß die U6 in Möhringen wegen der U3 (die wieder die Gegen-U6 abwarten musste) nicht wegkam, und so U5, U8 und U12 aufliefen.
Nicht verstehe ich aber, warum die U5/U8 in einer Richtung hintereinander fahren, in der anderen um 10 Minuten versetzt. Anschlüsse können hier ja nicht gelten ...
Aber eigentlich gehört das nicht hierher, hat ja nichts mit DT8.12 zu tun.
(17. 09. 2013, 09:20)GT6 schrieb: Soweit ich das mitbekommen habe, waren aber doch gestern (Mo.) mindestens 2 DT8.12 auf der U8. Wurde da vielleicht zwischendurch etwas getauscht?
Natürlich waren gestern auch DT8.12 unterwegs. Ich meinte mit dem "ohne DT8.12" nur, daß es die Verspätungen auch bei Kusren gab, die nicht mit DT8.12 bestückt waren und auch nicht von solchen behindert wurden.