Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahnplanung - Ein Forenprojekt
#61
(24. 02. 2013, 20:44)kavuron schrieb: Vielleicht wäre das anders, wenn ausgerechnet _MEIN_ Parkplatz vor der Haustüre einem Hochbahnsteig weichen müssteWink

... wobei der Parkplatz VOR dem Haus i.d.R. ein öffentlicher Parkplatz ist, auf den kein Rechtsanspruch besteht.
Zitieren
#62
(24. 02. 2013, 21:24)Mario schrieb:
(24. 02. 2013, 20:44)kavuron schrieb: Vielleicht wäre das anders, wenn ausgerechnet _MEIN_ Parkplatz vor der Haustüre einem Hochbahnsteig weichen müssteWink

... wobei der Parkplatz VOR dem Haus i.d.R. ein öffentlicher Parkplatz ist, auf den kein Rechtsanspruch besteht.

Ich brauch keinen Rechtsanspruch...
Ich bin DAGEGEN!
Und wenns nur deswegen ist, weil ich als freier Bürger dagegen sein darf!
DEN Rechtsanspruch habe ich.

Smile

ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#63
(24. 02. 2013, 22:07)kavuron schrieb:
(24. 02. 2013, 21:24)Mario schrieb:
(24. 02. 2013, 20:44)kavuron schrieb: Vielleicht wäre das anders, wenn ausgerechnet _MEIN_ Parkplatz vor der Haustüre einem Hochbahnsteig weichen müssteWink
... wobei der Parkplatz VOR dem Haus i.d.R. ein öffentlicher Parkplatz ist, auf den kein Rechtsanspruch besteht.
Ich brauch keinen Rechtsanspruch...
Ich bin DAGEGEN!
Und wenns nur deswegen ist, weil ich als freier Bürger dagegen sein darf!
DEN Rechtsanspruch habe ich.

Willkommen im Club der "Schutzgemeinschaft Dürrlewang"!
Zitieren
#64
(24. 02. 2013, 22:11)Mario schrieb: Willkommen im Club der "Schutzgemeinschaft Dürrlewang"!

Lösche bitte nicht meine Smileys!
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#65
@vloppy: Ist es wahrscheinlich, dass der Thread noch fortgeführt wird? Sonst würde ich vorschlagen, dass das jemand anderes fortführt, m.E. wäre es schade, diesen doch ganz interessanten Thread komplett aufzugeben.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#66
Hier reagiert Herr Christiani auf Vorschläge von Facebook-Nutzern: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b953d.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#67
(04. 04. 2013, 09:27)botnanger tunnel schrieb: Hier reagiert Herr Christiani auf Vorschläge von Facebook-Nutzern: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b953d.html

Ich kann mich den Argumenten des SSB-Systemplaners in weiten Teilen anschließen. Das Problem in Stadtgebiet ist die Enge und die Topographie. Das erfordert teure Tunnels, solange man keine Trassen, wo möglich, freihält.
Als vordringlich neben den beschlossenen Projekten sehe ich die Verbindung von Degerloch nach Hohenheim über Hoffeld, Asemwald und Birkach. Nach Esslingen lieber die U8, da die U7 Parallelverkehr zur S1 darstellt.
Zitieren
#68
(04. 04. 2013, 09:27)botnanger tunnel schrieb: Hier reagiert Herr Christiani auf Vorschläge von Facebook-Nutzern: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b953d.html
Interessantes Zitat ganz am Ende: „Um mehr Fahrgäste zu transportieren, wären längere Züge nötig. Dafür müssten Haltestellen ausgebaut werden. Das ist jedoch nicht in allen Fällen möglich. Christiani setzt darauf, an solchen Stationen künftig die jeweils erste und letzte Türe der Stadtbahn nicht zu öffnen.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#69
(04. 04. 2013, 10:24)JoJo schrieb:
(04. 04. 2013, 09:27)botnanger tunnel schrieb: Hier reagiert Herr Christiani auf Vorschläge von Facebook-Nutzern: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b953d.html
Interessantes Zitat ganz am Ende: „Um mehr Fahrgäste zu transportieren, wären längere Züge nötig. Dafür müssten Haltestellen ausgebaut werden. Das ist jedoch nicht in allen Fällen möglich. Christiani setzt darauf, an solchen Stationen künftig die jeweils erste und letzte Türe der Stadtbahn nicht zu öffnen.

Ja, da hast du Recht. Bloß müsste dafür, denke ich, in allen DT8 die Technik ausgetauscht werden, ich glaube nicht, dass die DT8.12 von vornherein für so etwas ausgelegt sind. Allerdings müssen dann die entsprechenden Haltestellen immer noch auf 50-60 Meter Länge ausgebaut werden, und schon das wird am Daimlerplatz schwer.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#70
(04. 04. 2013, 10:33)botnanger tunnel schrieb: Ja, da hast du Recht. Bloß müsste dafür, denke ich, in allen DT8 die Technik ausgetauscht werden, ich glaube nicht, dass die DT8.12 von vornherein für so etwas ausgelegt sind. Allerdings müssen dann die entsprechenden Haltestellen immer noch auf 50-60 Meter Länge ausgebaut werden, und schon das wird am Daimlerplatz schwer.
Ich glaube, da hatte C. 60m-Züge im Sinn (Daimlerplatz), die laut A. ja garnicht kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste