Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
(14. 06. 2012, 15:16)dr84 schrieb:
(14. 06. 2012, 07:07)SSBaschdi Weiß schrieb: obwohl die Leute an Signalanlagen dazu aufgefordert sind nach Links und nach Rechts zu schauen im Straßenverkehr macht man es doch genau so...
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen das du bei jeder Grünen Ampel vorher nochmal nach links und nach rechts schaust bevor du die Strasse überquerst. Rolleyes

Aber sicher mache ich das. Im Zweifel bin ich nämlich als Fußgänger der Schwächere.
Zitieren
Hallo;;;

(14. 06. 2012, 18:47)dt8.de schrieb:
(14. 06. 2012, 15:16)dr84 schrieb:
(14. 06. 2012, 07:07)SSBaschdi Weiß schrieb: obwohl die Leute an Signalanlagen dazu aufgefordert sind nach Links und nach Rechts zu schauen im Straßenverkehr macht man es doch genau so...
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen das du bei jeder Grünen Ampel vorher nochmal nach links und nach rechts schaust bevor du die Strasse überquerst. Rolleyes

Aber sicher mache ich das. Im Zweifel bin ich nämlich als Fußgänger der Schwächere.

Im Zweifel???

Heute morgen schaute ich auf ein grün leuchtendes Männlein ... wummmm -- ja, das waren sehr schnelle fünfzig!

Und dewegen schaue ich bei grün nach links und rechts!!!

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
Die SSB nimmt neuerdings wohl viel mehr Schleifarbeiten mit Streckensperrungen in Angriff, jetzt wird die U13 nach Fellbach umgeleitet , was die Vermutung nahelegt, dass die Arbeiten zwischen Uff-Kirchhof und Untertürkheim Bf stattfinden, 1.-5.7. ab 21 Uhr. Auch gibt es einen Busersatzverkehr, mehr dazu siehe hier.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Zu den Schleifarbeiten hätte ich mal eine Frage: Diese Sperrungen wegen Schleifarbeiten waren mir bisher völlig unbekannt. Wird dort ein neues oder anderes Verfahren angewendet, oder warum sind diese Sperrungen seit diesem Jahr nötig?
Zitieren
Vielleicht als Schutzmaßnahme, dass nicht wider Gleisbauarbeiter über den Haufen gefahren werden, so wie kürzlich in Sonnenberg?
Zitieren
Durch die kürzlich ausgeführten Schleifarbeiten zwischen Riedsee und Bf Möhringen ist die Geräuschentwicklung merklich geringer geworden.
Zitieren
(21. 06. 2012, 11:23)Mario schrieb: Durch die kürzlich ausgeführten Schleifarbeiten zwischen Riedsee und Bf Möhringen ist die Geräuschentwicklung merklich geringer geworden.

Dazu gibt es auch hier bei der StZ einen interessanten Artikel.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(21. 06. 2012, 11:23)Mario schrieb: Durch die kürzlich ausgeführten Schleifarbeiten zwischen Riedsee und Bf Möhringen ist die Geräuschentwicklung merklich geringer geworden.
Ebenso Off-Topic, darf man aber auch mal sagen:

Die Arbeiten über Pfingsten an der Löwentorbrücke (Fußgängerampel beim Blitzer) haben auch eine für mich unerwartete Wirkung gezeigt:
Zwischen Brücke und Anstieg zum Pragsattel wurden die Gleise inkl. Untergrund auf einer Länge von geschätzten 20 Metern saniert (komplett ausgetauscht?). Früher gab es bei jedem Radgelenk dort ein dumpfes Holpern ("Glug-Glug").
Zitieren
(21. 06. 2012, 09:43)Be 5/6 schrieb: Ich hoffe ich konnte DIr die Frage damit etwas beantworten.
Ja, da kann ich mir was drunter vorstellen. Vielen Dank!
Zitieren
Zum Mitsingen: Alle Jahre wieder kommt das Sperrungskind über die Strecke der U3 nieder wo die Leute von Plieningen sindBig Grin. Kleiner Scherz wie fast jedes Jahr im Sommer wird die Strecke zwischen Landhaus und Plieningen gesperrt. Hier die PM der SSB: http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...newsID=605

Gruß
dr84
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste