Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8-Werbungen 2011
Habe ich mir auch denken können und habe es auch mir gedacht, aber trozdem danke.
Grüße FJK DT 8.S

(03. 08. 2011, 08:02)FJK DT 8 schrieb: 3. BW-Bank Privatgreidt (3055/3056.)
["Privatkredit"]Solche Vollwerbung am besagten Zug habe ich in Heslach Vogelrain gesehen.

Also ehrlich gesagt: Ich finde die kleinere Werbung, wie auf dem Foto angezeigte 3063/3064 von botnanger tunnel zum Beispiel einfach besser, weil es nicht die ganze Fläche einnimmt. Durch die Vollwerbung vermindert sich die Ästhetik der Optik. Ganz ohne Werbung mit Ausnahme von Unternehmenseigene Werbung, finde ich die Züge einfach schöner.

Aber: Wieso brauchen die SSB überhaupt Vollwerbungen, wo doch kleinere Werbungen doch ausreicht, um genug aufzufallen?

(28. 08. 2011, 18:52)Jack Lanthyer schrieb: Aber: Wieso brauchen die SSB überhaupt Vollwerbungen, wo doch kleinere Werbungen doch ausreicht, um genug aufzufallen?
Weil die größere Werbefläche mehr Werbeeinnahmen in die Kasse bringt, hätte ich jetzt mal behauptet. Es fällt jedenfalls wesentlich mehr auf, als die sonst übliche Werbung unter den Fenstern.
Denken wir mal so: Was wäre dann, wenn die SSB als Nahverkehrsunternehmen den Nahverkehr (Bus+Stadtbahn) eigenwirtschaftlich betreiben würde (d.h. Keine Zuschüsse vom Staat, kein Verbundmitglied), wie hätten die SSB die Fahrpreise ohne die Werbung kalkuliert und den Fahrplan festgelegt?
(28. 08. 2011, 18:52)Jack Lanthyer schrieb: Also ehrlich gesagt: Ich finde die kleinere Werbung, wie auf dem Foto angezeigte 2063/2064 von botnanger tunnel zum Beispiel einfach besser, weil es nicht die ganze Fläche einnimmt.

Du meinst woll 3063/3064, weil 2063/2064 gibt es nicht und gab es meines wissen nach auch nicht.
Grüße FJK DT 8.S

Zahlendreher meinerseits.
Hier könnt Ihr Euch ja mal zusammenstellen, womit Ihr wie werben möchtet auf den SSB-Stadtbahnen ;-)

http://vmp.stroeer.de/wizard/step4
(28. 08. 2011, 20:12)Jack Lanthyer schrieb: Denken wir mal so: Was wäre dann, wenn die SSB als Nahverkehrsunternehmen den Nahverkehr (Bus+Stadtbahn) eigenwirtschaftlich betreiben würde (d.h. Keine Zuschüsse vom Staat, kein Verbundmitglied), wie hätten die SSB die Fahrpreise ohne die Werbung kalkuliert und den Fahrplan festgelegt?

Stadtbahnen und Busse nach Rumänien verkauft, Betriebshöfe und Gleisflächen als Bauland ausgewiesen, und den Ertrag in hochspekulative (aber potentiell renditestarke) Warentermingeschäfte an der Börse angelegt. Eigenwirtschaftlicher ÖPNV funktioniert in der Regel nicht, und wenn es doch jemand probiert kommen Preise wie letztes Jahr der Bus von Geislingen zum Flughafen bei raus: 48EUR return, dreimal täglich, und um bei dem Preis überhaupt irgendwo Fahrgäste einsammeln zu können fuhr der Bus dann auch noch über die Dörfer statt über die Autobahn. Klar dass sowas zum Scheitern verurteilt ist.

Aber das führt jetzt endgültig off-topic.
3303/3304 standt heute vor der Betriebswerkstatt des BP-2 Möringen mit Welt-Sichtungen Werbung.

[Bild: 540646.jpg]

[Bild: 539009.jpg]
Grüße FJK DT 8.S

3371/3372 hat seine Korea Werbung gelöscht bekommen, also wieder blanko.
Grüße FJK DT 8.S



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste