Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Citaro2 für SSB?
#11
Zuerst die MAN-Gelenkbusse, mindestens zwei stehen schon abgemeldet im Möhringen.
[/quote]

Hallo,

ich habe zufällig beim stöbern im Internet bei einem Nutzfahrzeugsgebauchthandel 2 MAN-Gelenker gesehen, die zum Verkauf stehen, leider weiss ich nicht mehr wie der heißt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es in der Nähe von Hamburg war!


Grüßle

Maximilian
[Bild: bannerjubi.jpg]
Zitieren
#12
(23. 07. 2011, 20:30)CoolGangster90 schrieb: ich habe zufällig beim stöbern im Internet bei einem Nutzfahrzeugsgebauchthandel 2 MAN-Gelenker gesehen, die zum Verkauf stehen, leider weiss ich nicht mehr wie der heißt.

Müsste sich um die alga Nutzfahrzeug- und Baumaschinen GmbH & Co. KG in Sittensen handeln.

Und hier gehts direkt zu den 2 ex. SSB-Bussen:
- http://alga.de/db/default.cfm?inhalt=det...gCode2=11G
- http://alga.de/db/default.cfm?inhalt=det...gCode2=11G

Zitieren
#13
(23. 07. 2011, 19:57)FJK DT 8 schrieb: Finde ich ein bisschen komisch, weil man Citaro's-Gelenkbusse sind teilw. Baujahr 2000 und die MAN-Gelenkbusse sind Baujahr 2002 (siehe auch bei DT 8.de die Singniatur (Bus.))
Der Zustand der Busse hat weniger mit dem Alter, als mit der Qualität (also dem Hersteller) zu tun, da kann ich das schon verstehen, dass erst die MAN abgestellt werden Smile
Zitieren
#14
Hallole,

ich frage mich, wie lange der Käufer damit noch freude hat. weil die haben ja hier schon so fürchterlich geklappert, dass man gedacht hat, die fallen gleich auseinander.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#15
Ich weiß das es jetzt ein wenig Off Topic ist.Aber ich find die MAN Busse um einiges Bequemer und Schöner als die von Mercedes.Klar es gibt unterschiede nicht jedes Verkehrsunternehmen bestellt die gleichen Citaros aber was ich bis jetzt vom Komfort her besser finde ist MAN.
Zitieren
#16
(24. 07. 2011, 03:24)Ensign Joe schrieb:
(23. 07. 2011, 19:57)FJK DT 8 schrieb: Finde ich ein bisschen komisch, weil man Citaro's-Gelenkbusse sind teilw. Baujahr 2000 und die MAN-Gelenkbusse sind Baujahr 2002 (siehe auch bei DT 8.de die Singniatur (Bus.))
Der Zustand der Busse hat weniger mit dem Alter, als mit der Qualität (also dem Hersteller) zu tun, da kann ich das schon verstehen, dass erst die MAN abgestellt werden Smile

Das hat allerdings auch mit der Pflege zu tun, und weil die MAN bei der SSB nicht sonderlich beliebt waren, hat man selbige bei den MAN nicht besonders intensiv betrieben.

Bei den O405GNDE (Mercedes!) war das auch gut zu beobachten. Die waren auch viel heruntergekommener als wesentlich ältere O405(G).
Zitieren
#17
(24. 07. 2011, 21:04)dt8.de schrieb: Bei den O405GNDE (Mercedes!) war das auch gut zu beobachten. Die waren auch viel heruntergekommener als wesentlich ältere O405(G).
Wobei man da noch dazusagen muss, dass das Prototypen waren und zudem Niederflurbusse und die 405 N kenne ich auch nur als klapprige Kisten.
Zitieren
#18
(24. 07. 2011, 12:02)BigBear90 schrieb: Ich weiß das es jetzt ein wenig Off Topic ist.Aber ich find die MAN Busse um einiges Bequemer und Schöner als die von Mercedes.Klar es gibt unterschiede nicht jedes Verkehrsunternehmen bestellt die gleichen Citaros aber was ich bis jetzt vom Komfort her besser finde ist MAN.

Ich denke mal das bei der SSB alle MAN-Busse über kurz oder lang abgeschaft werden, und die Lions-City sind ja nur die letzten MAN-Busse bei der SSB.

Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#19
(25. 07. 2011, 05:13)FJK DT 8 schrieb: und die Lions-City sind ja nur die letzten MAN-Busse bei der SSB.
Wird zwar jetzt alles sehr offtopic, aber mich würde echt mal interessieren, warum man die damals gekauft hat, also die Lions Citys? Wollte man testen, wer (Citaro oder Lions City) zuverlässiger ist oder was war da?
Zitieren
#20
(25. 07. 2011, 12:50)Ensign Joe schrieb:
(25. 07. 2011, 05:13)FJK DT 8 schrieb: und die Lions-City sind ja nur die letzten MAN-Busse bei der SSB.
Wird zwar jetzt alles sehr offtopic, aber mich würde echt mal interessieren, warum man die damals gekauft hat, also die Lions Citys? Wollte man testen, wer (Citaro oder Lions City) zuverlässiger ist oder was war da?

Die erste Generation hat man gekauft, weil die Citaro der damaligen Zeit extrem problembehaftet waren. Es haben ja viele Betriebe ihre damals gekauften Citaro sehr schnell wieder abgegeben.

Die Lion's City wurden beschafft, um die Abgasbehandlungstechnologie von MAN (CRT-Behandlung) mit der von Mercedes (AdBlue) zu vergleichen, da man mit dem Harnstoff von AdBlue unter den Stuttgarter Bedingungen ziemliche Probleme hat(te).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste