Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
Auf der SSB-Website gibt es einen neuen Artikel:
http://www.ssb-ag.de/S-DT-812-571-0.html
Zitieren
Hm,
wird mit den Schwenkschiebetüren dann auch der Fahrgastraum um ein paar cm abgesenkt um endlich richtige ebenerdige Einstiege zu erreichen?
Mit den Ausenschwingtüren ging das ja auch technischen Gründen nicht.
Zitieren
Was ist das eigentlich?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(06. 05. 2011, 15:07)glx schrieb: Hm,
wird mit den Schwenkschiebetüren dann auch der Fahrgastraum um ein paar cm abgesenkt um endlich richtige ebenerdige Einstiege zu erreichen?
Mit den Ausenschwingtüren ging das ja auch technischen Gründen nicht.

Und warum sollte es mit Schwenkschiebetüren gehen? Auch die dürfen beim Öffnen nicht auf dem Bahnsteig entlangschrammen. Oder soll der Spalt zwischen Bahn und Bahnsteig so weit vergrößert werden, daß die Türen nicht mehr in den Bahnsteig hineinreichen? Ist ja wohl auch nicht Sinn der Sachee.

In dem Punkt daher keine Änderung.
Zitieren
(06. 05. 2011, 20:36)dt8.de schrieb: Und warum sollte es mit Schwenkschiebetüren gehen? Auch die dürfen beim Öffnen nicht auf dem Bahnsteig entlangschrammen.

Ganz einfach:
Meist sind Schwenkschiebetüren nicht so weit ausschwenkend wie Außenschwingtüren. In der Regel ist die Unterkante bei Schwenkschiebetüren immer über den Spalt.
Bei eisenbahnfahrzeugen ist das sogar so ausgeprägt dass bekanntlich DoSto, RS1 usw. auch an Bahnsteigen Halten können die höher als die Einstiegshöhe sind (auch wenn hier der Spalt zugegebenermaßen breiter ist).

@ botnanger tunnel:

Meinst du mit deiner Frage die Schwenkschiebetüren?
Dies sind Türen ähnlich der bei den S-Bahn Fahrzeugen oder eben in RS1, DoSto und in fast allen modernen Stadtverkehrsbahnen.
Zitieren
Endlich! Das Geheimnis wird gelüftet!

In der neuen Über Berg und Tal ist von den Wagennummern 3501/3502-3539-3540 die Rede. Auch wird erwähnt, dass die Produktion beginnen kann. Weitere Details über den Ablauf siehe im Mitarbeitermagazin der SSB.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(03. 06. 2011, 12:27)botnanger tunnel schrieb: Weitere Details über den Ablauf siehe im Mitarbeitermagazin der SSB.

Ich verkneife mir mal meinen Kommentar - was ich von solchen Verweisen halte dürfte dem regelmäßigen Leser dieses Forums bekannt sein Tongue
Zitieren
(03. 06. 2011, 14:36)A streetcar named desire schrieb:
(03. 06. 2011, 12:27)botnanger tunnel schrieb: Weitere Details über den Ablauf siehe im Mitarbeitermagazin der SSB.

Ich verkneife mir mal meinen Kommentar - was ich von solchen Verweisen halte dürfte dem regelmäßigen Leser dieses Forums bekannt sein Tongue

Mir war's einfach zu blöd, alle wesentlichen Infos herauszufiltern und aufzulisten hier im Forum - an anderer Stelle habe ich gepostet, wie man an die Zeitschrift kommt. Aber vielleicht kann das ein Straßen-Auto nicht verstehen...Big Grin
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
@ botnanger tunnel: dem geneigten schreiber sei gesagt, dass das wort "streetcar" die amerikanisch-englische bezeichnung für "Tram" ist.

"A Steetcar Named Desire" ist ein drama von tennessee williams.. aber vielleicht ging das in den tiefen des botnanger tunnels unter?

wie auch immer, nicht jeder hat die möglichkeit, die mitarbeiterzeitschrift der ssb zu beziehen - deshalb macht es doch auch wenig bis keinen sinn, diese informationen nur anzudeuten und dann nicht auch auszusprechen.

es wäre sicherlich im interesse aller, wenn du sie mit uns teilst..

Zitieren
(04. 06. 2011, 08:18)anyron schrieb: ...[Es macht] doch auch wenig bis keinen sinn, diese informationen nur anzudeuten und dann nicht auch auszusprechen.

es wäre sicherlich im interesse aller, wenn du sie mit uns teilst..
Ganz mein Meinung -
ich geh ja mit meinem wunderbar duftenden Tiramisu auch nicht zum Nachbarn: "Schauen Sie mal, das duftet herrlich und schmeckt köstlich" - hau den Deckel wieder drauf, um auf dem Absatz wieder kehrt zu machen...


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste