Beiträge: 2.197
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
Ich war da gestern auch mal. Aber wofür sperrt man die Außenbahnsteige? Das kriegt man auch so hin.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
10. 04. 2011, 08:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 04. 2011, 08:23 von Mario.)
(10. 04. 2011, 08:06)botnanger tunnel schrieb: Ich war da gestern auch mal. Aber wofür sperrt man die Außenbahnsteige? Das kriegt man auch so hin.
Der Mittelbahnsteig reicht doch während der Bauphase aus, so dringend sind die Außenbahnsteige ja nicht. Außerdem wollen die
Arbeiter sicher nicht, daß ihnen die Leute um die Füße laufen. Und dann gibt es noch das Thema Haftung bei Unfällen.
Beiträge: 987
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2008
Weiß eigentlich jemand, ob die bisher nackten Stützen auf der Südseite des Mittelbahnsteigs jetzt auch noch ein Glasdach bekommen sollen? Seit der Einweihung der Haltestelle sieht das doch irgenwie ziemlich unfertig aus.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
20. 04. 2011, 08:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 04. 2011, 20:15 von Mario.)
Das Gleisbett der so schön gestalteten tiefgelegten Haltestelle Badstraße (Wilhelmsplatz) verkommt langsam zur Müllhalde voller Kippen u.ä. Warum wird da nicht öfters reine gemacht? Eigentlich dachte ich, da kommt noch Kiesel oder Rasenbett drauf, aber dann wird die Pflege wohl noch schwieriger.
Beiträge: 570
Themen: 6
Registriert seit: 07 / 2008
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch ein Bodenbelag draufkommt. Im Moment wird ja am Bürgersteig auf der Passagenseite gearbeitet (am Ende der Haltestelle in Richtung Rosensteinbrücke), ich hoffe dass im gleichen Zug der Rest noch gemacht wird.
Beiträge: 535
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2007
Am Pragsattel wird derzeit der mittlere Fußgängersteg wieder frisch gestrichen ... das sa ja bisher net so toll aus.
Ich verstehe sowiso nicht, warum man nicht mehr Rasengleise macht. Die würden den Effekt der städtischen Überhitzung etwas minimieren, sehen schöner aus und sind leiser. Klar man muss sie mehr pflegen, aber das wären auch neue Arbeitsplätze ...
Beiträge: 987
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2008
Da ich nicht sooo oft in der Gegend bin weiß ich jetzt nicht, ob das schon länger so ist, aber wie mir am Mittwoch erst aufgefallen ist, besteht die Gleiskreuzung am Bad Cannstatter Wilhelmsplatz auch aus Rasengleisen. Das tut dieser Asphaltwüste von einem Platz richtig gut.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Beiträge: 535
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2007
Ich hab hier mal die ursprüngliche Auflistung von glx aus dem ersten Beitrag.
(21. 04. 2007, 20:45)glx schrieb: 1. Fellbach-Lutherkurche [U1] (Im Bau, Fertig im Sommer, Hochbansteig)
2. Vaihingen-Schillerplatz [U1] (Umbau startet im Frühjahr, Hochbansteig)
3. Gaisburg [U4] (Umbau startet im Herbst, Hochbansteig)
4. Tal-/Landhausstraße [U4] (heißt dann Leo-Vetter-Bad, Hochbansteig)
5. Ostendplatz [U4] (Hochbansteig)
12. Bad Cannstatt Wilhemsplatz (Badstraße) [U13] hängt von möglicher neuen Linienführung der U13 in Bad Cannstatt ab, Abriss oder Hochbahnsteig)
Die sind ja alle fertig
(21. 04. 2007, 20:45)glx schrieb: 6. Österreichischer Platz [U1, U14] (2 Aufzüge)
7. Staatsgallerie [U1, U2, U4, U9, U11, U14] (von S21 abhängig, Aufzüge bzw. vollständiger Neubau)
8. Türlenstraße Bürgerhospital [U5, U6, U7, 15] (von S21 abhängig, Aufzüge)
9. Vaihingen-Viaduckt [U1] (Rampe und Fußgängerampel)
10. Bopser [U5, U6, U7]
11. Maybachstraße [U6, U13] (Aufzüge)
Wie sieht es mit denen aus??
(21. 04. 2007, 20:45)glx schrieb: Es gibt zudem noch etliche Haltestellen die noch mit Blindenstreifen nachgerüstet werden müssen.
Werden da auch welche nachgerüstet oder nicht? Welche Haltestellen sind das denn??
Beiträge: 482
Themen: 3
Registriert seit: 08 / 2010
Bei der Haltestelle Maybachstraße gibt es nach wie vor keine Aufzüge o.ä., nur Rolltreppen und normale Treppen. Es gibt dort auch keine Rampe, auf die Zwischenebene und zu den Bahnsteigen kommt man nur über Treppen.
Wüsste aber auch nicht, wo da oberirdisch noch Platz sein sollte für einen Fahrstuhlhäuschen.
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!