23. 07. 2010, 07:45
Sammelthread: Bau des Fasanenhofasts
|
04. 08. 2010, 20:43
Hallo allerseits,
an der Bonhoefferkirche sind inzwischen bereits die Möbellieferanten dagewesen: Vielleicht hat er sie ja geliefert Derweil kommt man inzwischen am Europaplatz an Stellen hin, die bis vor kurzem noch abgesperrt waren. Aus diesem Grunde eine kleine Übersicht wie es dort gerade ausschaut: Bis zum nächsten Mal Stephan
04. 08. 2010, 21:09
Danke dir für die schönen neuen Foto`s
04. 08. 2010, 23:00
04. 08. 2010, 23:22
Der Traktor is ja zum schreien.
Da ist ja Hightech vom Feinsten im Einsatz. Ich denke da auch mal an das kleine Wägelchen an der Endhaltestelle.
28. 08. 2010, 22:15
Hallo allerseits,
nach mehreren Wochen nun wieder einige Bilder aus dem Fasanenhof: Die ersten Wege, die nicht direkt zum Bahnsteig führen, sind inzwischen zur Benutzung freigegeben: Auch an dieser Stelle grünt es mittlerweile zwischen den Gleisen: Nach dem Traktor vor einigen Wochen nun wieder ein artfremdes Fahrzeug auf den Gleisen ... Wer kann mir sagen, was diese Herren hier machen ...? Neue Sitzbänke vor malerischer Kulisse ... Seid ihr euch sicher, daß das neben der Treppe tatsächlich eine Rolltreppe wird ? Ich vermag das nicht zu sagen, ob das, was da offensichtlich zu kurz ist, um sowas wie eine Rolltreppe zu werden, doch noch nach oben verlängert wird: Bis dann Stephan
28. 08. 2010, 22:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 08. 2010, 22:45 von Andreas.)
Oberleitungsmontagezug. Bzw. -auto. Die werden die Quersteben zwischen dem Fahrdraht und dem Haltedraht einbauen. Sowie die Spannungsausgleicher, und den richtigen Zug (i.S.v. Kraft) der Oberleitung einstellen.
Und das wird eine Rolltreppe. In diese "Höhle" kommt der Antrieb und die Steuerung rein.
12. 09. 2010, 09:14
Alles sieht sehr gut aus und auch ich besuche die Baustelle des öfteren wegen meiner räumlichen Nähe und kann die Eröffnung im Dezember kaum erwarten. Allerdings war diese Tunnellösung sehr aufwändig und ich könnte mir vorstellen, daß man sich heute für diese teure Variante nicht mehr entscheiden würde.
Ich persönlich hätte die oberirdische Variante den Vorzug gegeben, entlang der Kurt-Schumacher-Straße und Brücke über die B27. Wäre viel billiger gewesen und wegen der Randlage im Norden des Fasanehof wird ohne der 72er Bus beibehalten, der den südlchen Teil erschließt.
12. 09. 2010, 19:19
Brücken sind nicht billiger, als Tunnel. Weder beim Bau, noch bei der späteren Wartung.
12. 09. 2010, 19:53
(12. 09. 2010, 09:14)Mario schrieb: Wäre viel billiger gewesen und wegen der Randlage im Norden des Fasanehof wird ohne der 72er Bus beibehalten, der den südlchen Teil erschließt.Wo wäre da der Vorteil der Randlage? Wenn man schon sowas baut, dann doch bitte so, dass der gesamte Stadtteil was davon hat. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste