Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S21 kommt 100%ig !!!
Ich denke, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen. Halten wir also fest: Du bist dagegen, ich bin dafür - wir halten wechselseitig die Argumente des jeweils anderen für fadenscheinig, konstruiert, an der Grenze zum beleidigenden etc.
Andere User wollen diese Diskussion nicht mehr verfolgen (siehe heutige Wortmeldungen), wozu sie allerdings ja auch keiner gezwungen hat.
Ich werde mir aber auch in Zukunft die Freiheit einer eigenen Meinung nehmen und diese auch kundtun.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
(09. 06. 2010, 16:02)dt8.de schrieb: Die Annahmepflicht wird ja nichteinmal von Herrn Drexler in Frage gestellt. Er "ärgert" sich nur über die Art, ohne aber Alternativen zu erwähnen bzw. über die Sinnhaftigkeit nachgedacht zu haben.

Wurde die Aktion eigentlich Hr. Drexler bzw. seinem Büro gegenüber vorher angekündigt?
Ich stelle mir das Bild vor, wie "Offizielle" der S21-Gegner diese Hr. Drexler direkt übergeben hätten. Das wäre mal ein Zeichen von Deeskalation gewesen, was sich als Bild für beide Seiten gut in der Zeitung gemacht hätte...

Nur muss mann dazu vorher vielleicht miteinander Reden - und ich glaube das wird von beiden Seiten in letzter Zeit etwas vernachlässigt :-(
(10. 06. 2010, 06:19)luchs schrieb: Wurde die Aktion eigentlich Hr. Drexler bzw. seinem Büro gegenüber vorher angekündigt?
Ich stelle mir das Bild vor, wie "Offizielle" der S21-Gegner diese Hr. Drexler direkt übergeben hätten. Das wäre mal ein Zeichen von Deeskalation gewesen, was sich als Bild für beide Seiten gut in der Zeitung gemacht hätte...

Inwieweit es ihm "offiziell" bekannt war weiß ich nicht, inoffiziell war es bekannt.
Vor Ort wurden viele kritischen Stimmen darüber laut, daß niemand da war - nichteinmal ein Hausmeister. Dann wäre es mit Sicherheit zu einer geordneteren Übergabe gekommen.
(09. 06. 2010, 17:25)ChrisM schrieb: Ich werde mir aber auch in Zukunft die Freiheit einer eigenen Meinung nehmen und diese auch kundtun.

Das darfst Du. Allerdings werde ich als Forenbetreiber hier kein einseitiges Meinungsbild stehen lassen, sondern zumindest bei diesem Thema - falls es kein anderer tut - meine Gegenmeinung anhängen.
Lt. der Projektwebseite wird es auch an einem Augustwochende eine Rampensperrung geben, vom 7.-9.8.

http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/...fault.aspx

"Die Arbeiten sind sehr komplex und müssen unter dem rollenden Rad erledigt werden. Dabei können sich einzelne Termine für Planungen oder Gewerke verschieben. Bis einschließlich Juli war die Sperrung der S-Bahn-Rampe an insgesamt acht Wochenenden vorgesehen, eine weitere Sperrung ist vom 7. bis 9. August, am zweiten Ferienwochenende, erforderlich."

Der bisher letzte bekannte Termin für eine Rampensperrung war vom 17.-19.7, haben wir jetzt 3 Wochen Verzögerung im Bauablauf? Oder ist das doch nur die nächste Umbauphase?
Nun haben wir ja alle - erleuchtet von dt8.de - gerlernt, dass es keinen Vandalismus, keine Gewalt und noch nicht einmal die Androhung der selben seiten des sogenannten S21-Widerstandes gibt. Im Gegenteil: Das sind alles kreative, phantasivolle, legale, von der breiten Masse der Bevölkerung mitgetragene Aktionen, um auf das durch S21 entstehende himmelschreiende Unrecht hinzuweisen, hier wird quasi ziviler Ungehorsam zur ersten Bürgerpflicht. Und jetzt, da wir das alle begriffen haben, was passiert? In der Öffentlichkeit entsteht womöglich doch ein anderes Bild. Wie kann das sein?
Ein kleiner Wochenrückblick.
Nachdem eine Demo am Samstag in der Innenstadt vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist und der Zusammenhang zu den Montagsvordembahnhofrumstehern unverkennbar war (man musste sich nur die Parolen auf den Schildern ansehen), da wagen es Journalisten darauf hinzuweisen, dass es vielleicht doch des angeblich Guten etwas zuviel war. Der Lokalchef der STZ schreibt einen blatthohen Kommentar http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...ewalt.html und Joe Bauer, Kolumnist der Stuttgarter Nachrichten und der S21-Unterstützung absolut unverdächtig, geht mit den Randalierern hart ins Gericht und deutet an, dass sich Promis vom Verhinderungsversuchen abwenden http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...fc8e5.html
Des Rätsels Lösung ist aber simpel und einleuchtend. Die Projektverantwortlichen haben selbstverständlich die Journalisten gekauft und die schreiben nur das, was ihnen die Herren in die Feder diktieren. Merkwürdig nur, dass selbst die Jusos, denen man die Unterstützung des Vorhabens nicht wirklich unterstellen kann, Alarm schlagen, weil der Mob sich radikalisiert http://www.jusos-stuttgart.de/2010/06/st...%98s-volk/
Und das alles, obwohl der beste Admin aller Zeiten ganz anderer Ansicht ist. O Zeiten, o Sitten.

Klingt vielleicht sarkastisch, soll es aber auch sein.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Hallo;


(17. 06. 2010, 12:40)ChrisM schrieb: Ein kleiner Wochenrückblick.
Nachdem eine Demo am Samstag in der Innenstadt vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist und der Zusammenhang zu den Montagsvordembahnhofrumstehern unverkennbar war (man musste sich nur die Parolen auf den Schildern ansehen), da wagen es Journalisten darauf hinzuweisen, dass es vielleicht doch des angeblich Guten etwas zuviel war.

Ich bin geneigt Dich zu fragen, auf welcher Demo Du gewesen bist oder Du irgendwas unverträgliches zu Dir genommen hast ...

Eine im Vergleich zum Rest kleine Ansammlung geistiger Tiefflieger hat gemeint, Sachen in Richtung auf das Rednerpult zu schmeißen. Es ist durchaus möglich, daß die Kein-S21-Parolen geschwungen haben -- aber bloß weil auch Idioten Sauerstoff atmen verzichte ich nicht darauf!

Ein großer Teil der Anwesenden hat Herrn Schmiedel die Meinung "gesagt", er hat seine gesagt. Daß beides gleichzeitig erfolgt ist, ist in der Tat jedem Dialog abträglich, aber da dieser bekanntlich nicht stattfindet, hat es Zeit gespart.

Das Aggresionspotential der S21-Gegner wurde letzten Montag bei der Demo deutlich. Zur Gefahrenabwehr und Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung war ein massives Polizeiaufgebot präsent -- ich habe vier Polizisten gesehen.

Viele Grüße
Ramiro
(17. 06. 2010, 13:02)Fahrkartenbenutzer schrieb: Ich bin geneigt Dich zu fragen, auf welcher Demo Du gewesen bist oder Du irgendwas unverträgliches zu Dir genommen hast ...

Eine im Vergleich zum Rest kleine Ansammlung geistiger Tiefflieger hat gemeint, Sachen in Richtung auf das Rednerpult zu schmeißen. Es ist durchaus möglich, daß die Kein-S21-Parolen geschwungen haben -- aber bloß weil auch Idioten Sauerstoff atmen verzichte ich nicht darauf!

Ein großer Teil der Anwesenden hat Herrn Schmiedel die Meinung "gesagt", er hat seine gesagt. Daß beides gleichzeitig erfolgt ist, ist in der Tat jedem Dialog abträglich, aber da dieser bekanntlich nicht stattfindet, hat es Zeit gespart.

Das Aggresionspotential der S21-Gegner wurde letzten Montag bei der Demo deutlich. Zur Gefahrenabwehr und Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung war ein massives Polizeiaufgebot präsent -- ich habe vier Polizisten gesehen.

Viele Grüße
Ramiro


Hast Du einen der von mir verlinkten Artikel auch nur angelesen? Scheinbar nicht, denn Du refklektierst nur Deine Sicht der Dinge, gehst aber auf die von mir angesprochene und belegte (!) geänderte öffentliche Wahrnehmung des Protests nicht ein. Wozu auch? Man hat ja seine Meinung, da können Fakten nur störend sein.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Hallo,

jetzt möchte ich hier eine Warnung aussprechen: sollte es weiterhin persönliche Angriffe gegen mich geben, werde ich diese Postings ungeachtet des Inhalts und des daraufhin entstehenden Protestes entsorgen. Mir reicht es, in diesem Forum wegen meiner persönlichen Meinung angegriffen zu werden. Noch haben wir hier das Hausrecht.
Ich habe nichts gegen den Inhalt dieses Postings, aber die Verknüpfing mit meiner Person in dieser Art werde ich persönlich ab sofort nicht mehr dulden. Es reicht!

(17. 06. 2010, 12:40)ChrisM schrieb: Nun haben wir ja alle - erleuchtet von dt8.de - gerlernt
....
Und das alles, obwohl der beste Admin aller Zeiten ganz anderer Ansicht ist. O Zeiten, o Sitten.

So, und nun zum Sachlichen: hast Du auch gelesen, was Du verlinkst? Dort steht nämlich, daß es von Trittbrettfahrern ausgeht, die den Protest gegen S21 für Ihre Zwecke mißbrauchen.
Weiterhin traten die "Störungen" am Samstag auf einer Demonstration gegen den Sozialabbau auf. Dir ist sicher bekannt, was auf einer Demonstration zum gleichen Thema in einer anderen Stadt passiert ist. Waren das jetzt der Logik nach auch S21-Gegner?

Und wenn hier schon mit Links umhergeworfen wird:
http://piraten-stuttgart.de/home/badisch...ttgart-21/

Danach sieht das ja wohl so aus, daß zwar S21-Gegner mit entsprechenden Plakaten anwesend waren, die Gewalt aber woanders her kam, wie übrigens auch in den Kommentaren zum Juso-Artikel zu lesen ist. Aber es passt halt ins Konzept, das den S21-Gegnern in die Schuhe zu schieben und diese damit zu radikalisieren. Warum ist eigentlich Montag Abends noch nie etwas passiert, wo doch dort die größte Menge an S21-Gegnern anwesend ist?
(17. 06. 2010, 15:55)dt8.de schrieb: Hallo,

jetzt möchte ich hier eine Warnung aussprechen: ....
Die Warnung habe ich gelesen. Ich fordere Dich gleichzeitig auf, Dich insgesamt eines anderen Tones zu bemächtigen. Hausrecht heißt nicht, dass Du Dich nach Gutsherrenart aufführen kannst.


(17. 06. 2010, 15:55)dt8.de schrieb: Warum ist eigentlich Montag Abends noch nie etwas passiert, wo doch dort die größte Menge an S21-Gegnern anwesend ist?

Noch nichts außer der mutwilligen Vermüllung von Privateigentum
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
High;

(17. 06. 2010, 16:34)ChrisM schrieb:
(17. 06. 2010, 15:55)dt8.de schrieb: Hallo,

jetzt möchte ich hier eine Warnung aussprechen: ....
Die Warnung habe ich gelesen. Ich fordere Dich gleichzeitig auf, Dich insgesamt eines anderen Tones zu bemächtigen.

Besser nicht, denn dann müßte er sich im Ton vergreifen ...
Empfehlen möchte ich Dir aber, Deine Probleme mit Martin privat auszutragen und nicht in aller Öffentlichkeit -- das ist stilistisch ziemlich daneben.


(17. 06. 2010, 16:34)ChrisM schrieb: Hausrecht heißt nicht, dass Du Dich nach Gutsherrenart aufführen kannst.

DOCH -- genau das heißt es.

(17. 06. 2010, 16:34)ChrisM schrieb:
(17. 06. 2010, 15:55)dt8.de schrieb: Warum ist eigentlich Montag Abends noch nie etwas passiert, wo doch dort die größte Menge an S21-Gegnern anwesend ist?

Noch nichts außer der mutwilligen Vermüllung von Privateigentum

Ich hätte nicht gedacht, daß Du Dich unserer Meinung anschließt und "Dialog-21" als Müll bezeichnest ...
Und wie Martin Dir (und uns allen) dargelegt hat, ist die Rückgabe unerwünschter Postsendungen erlaubt.

Viele Grüße
Ramiro


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste