Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB: Buswerbungen
Am SSB-Zentrum stehen jetzt vier O405G abgestellt, darunter auch der mit der vonCaprivi Werbung. Nummer war im Vorbeifahren nicht zu erkennen (wenn er denn überhaupt noch ein Nummernschild dran hatte) aber ich denke jetzt ist das ohnehin egal.
5182 Spielbank Stuttgart
7018 Von Hofen
Also 5150 hat jetzt Werbung für das Schloss Solitude mit dem Slogan: "Geheimtipp Schloss Solitude Stuttgart"
Sieht so aus als ob die Werbung vom Land BW kommt.
5188: "Die Stuttgarter Branchenbücher"
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
(11. 11. 2009, 08:13)dt8.de schrieb:
(09. 11. 2009, 19:49)A streetcar named desire schrieb: Es sind zwar nur die kleinen (meist kurzlebigen) 2-Meter-Werbebanner, aber da es sich um eine O 405G handelt dachte ich ich erwähn's mal: 7512 hat jetzt Werbung für vonCaprivi.

Hallo,

von wann ist denn die Sichtung bzw. stimmt die Nummer? Der 7512 stand nämlich von Mai bis Juli beim OGC Mannheim (Evobus) zum Verkauf, interessant, daß der wieder zurück in Stuttgart ist.

Der vonCaprivi Bus ist mir heute in Zuffenhausen auf dem S6 Ersatzverkehr begegnet. Er hatte noch die vonCaprivi Werbung, allerdings kein Stuttgarter Kennzeichen mehr sondern NU-B 611. Auf dem Schild überm Fahrer stand noch "Wagennummer 7516".

Das schließt zwar nicht komplett aus dass ich damals im November auch 7512 mit vonCaprivi Werbung gesehen habe, legt einen Irrtum aber doch sehr nahe.
(10. 03. 2010, 16:17)A streetcar named desire schrieb: Der vonCaprivi Bus ist mir heute in Zuffenhausen auf dem S6 Ersatzverkehr begegnet. Er hatte noch die vonCaprivi Werbung, allerdings kein Stuttgarter Kennzeichen mehr sondern NU-B 611.

Interessant. Scheint so, als wäre der schon an Braunmiller aus Illertissen verkauft worden (wie in der Vergangenheit bereits mehrere SSB-O405G) und dürfte nun für den SEV noch ein paar Wochen in seiner alten Heimat verkehren.
(10. 03. 2010, 18:04)K.E. schrieb: Interessant. Scheint so, als wäre der schon an Braunmiller aus Illertissen verkauft worden (wie in der Vergangenheit bereits mehrere SSB-O405G) und dürfte nun für den SEV noch ein paar Wochen in seiner alten Heimat verkehren.

Nicht nur O405G. Für alle, die Braunmiller nicht kennen hier mal ein Bild von der Abstellfläche. Es zeigt nicht den gesamten ex-SSB-Bestand, aber dafür ist ausnahmsweise der O408 dabei, der sonst in der Halle steht. Insgesamt sind mir bei Braunmiller schon 8 ex-SSB-Busse (6 O405G, 1 O405 und der O408) bekannt.

vlnr: ex-SSB-7378, ex-SSB 7401, ex-Kaiserslautern 266, ex-SSB 7379, ex-Nürnberg 704, ex-SSB 7343

[Bild: t000291i]
5186 und 5187 haben keine Werbung mehr.
7138 Lufthansa (Vollwerbung)
Oha, ich stelle grad fest dass die Buswerbungen auf fahrzeuglisten.de auf den aktuellen Stand gebracht worden sind. Das war bestimmt eine Menge Arbeit, besten Dank dafür!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste