Beiträge: 5.361
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
Der Auftrag über die ausgeschriebenen 20 DT8 (DT8.12?) ging an Stadler. Die neuen DT8 werden auf dem Stadler Tango basieren.
http://www.stadlerrail.com/de/medien/201...bahnen-fu/
Da bin ich mal gespannt, wie ein 2-Teiler auf Basis des Tango aussehen wird. Die Bochumer Tangos finde ich zumindest vom Außerndesign her gar nicht mal so schlecht, und der Innenraum wird hoffentlich nach SSB-Maßstäben gestaltet.
Ich freu mich drauf, endlich etwas hoffentlich schöneres als den DT8 zu bekommen (sofern nicht das Design vom DT8.10 übernommen wird - hoffentlich nicht)
Beiträge: 470
Themen: 58
Registriert seit: 04 / 2007
Besagtes Bochumer Modell gibt es hier zu betrachten:
http://www.bogestra.de/cipp/bogestra_onl...,g_u_e_s_t
Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
_________________________________________________________
Beiträge: 554
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2007
Wie soll ich das verstehen? Der DT8 S bleibt doch hoffentlich uns erhalten?
Viele Grüße aus Möhringen
Beiträge: 44
Themen: 0
Registriert seit: 07 / 2007
als Hochflurfahrzeug sieht er etwas komisch aus, aber wenn die neuen nur auf den Tango basieren kann man beim Designe schon noch etwas machen...hoffentlich
Beiträge: 489
Themen: 14
Registriert seit: 09 / 2009
29. 01. 2010, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 01. 2010, 19:47 von GoaSkin.)
Die Fahrzeuge sind so hässlich wie alle Stadtbahnen in NRW (Essen ausgenommen).
Beiträge: 171
Themen: 8
Registriert seit: 08 / 2007
Ich würde die NRW-Dinger "geschminkte Straßenbahnen" mit Falttüren(ältere) nennen.
Beiträge: 255
Themen: 89
Registriert seit: 04 / 2007
Was NRW angeht gibt es nur ein gutes Fahrzeug: Düwag Gt8!
Beiträge: 2.154
Themen: 57
Registriert seit: 04 / 2007
(29. 01. 2010, 15:00)dt8.de schrieb: Der Auftrag über die ausgeschriebenen 20 DT8 (DT8.12?) ging an Stadler. Die neuen DT8 werden auf dem Stadler Tango basieren.
http://www.stadlerrail.com/de/medien/201...bahnen-fu/
Das sind dann also 3,85 Mio€ pro Fahrzeug. Weiß noch wer was die DT8.10/DT8.11 gekostet haben?
Beiträge: 87
Themen: 2
Registriert seit: 06 / 2009
(31. 01. 2010, 08:39)glx schrieb: (29. 01. 2010, 15:00)dt8.de schrieb: Der Auftrag über die ausgeschriebenen 20 DT8 (DT8.12?) ging an Stadler. Die neuen DT8 werden auf dem Stadler Tango basieren.
http://www.stadlerrail.com/de/medien/201...bahnen-fu/
Das sind dann also 3,85 Mio€ pro Fahrzeug. Weiß noch wer was die DT8.10/DT8.11 gekostet haben?
Also die SSB meinte ein neuer DT8.10/11 6 millionen, ABER sanieren "nur" 3 millionen!
(Laut SSB zur Sanierungs Video!)
Quelle: SSB
SSB 4-EVER
Beiträge: 89
Themen: 5
Registriert seit: 11 / 2008
Also ich bin mal gespannt, hätte jetzt nicht gedacht, dass man bei Stadler bestellt, obwohl die Züge einen recht guten Eindruck machen. Die Bogestra-Tangos finde von vorne schick , aber von der Seite ne Katastrophe, vorallem die Fensterrahmen. In der zweiteiligen Variante machen Sie bestimmt n guten Eindruck und in unseren Farben sowieso
Allerdings hoffe ich, dass man endlich mal n anderes Innendesign wählt, wehe es kommen wieder lila Haltestangen.... aber ich bin sicher die SSB machen diesemal alles richtig. In München hat man jetzt auch 4 Strassenbahnen von Stadler und die Züge sind einfach spitze!!!
Viele Grüße