Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen SSB O405G
#51
(07. 01. 2010, 10:52)Tobs schrieb: Ich weiß jetzt nicht ob es schon genannt wurde, S-SB 5090 ist auch noch unterwegs, ist zwar ein Solo, aber ich hab gedacht ich schreibs mal, gesehen und mitgefahren am Montag auf Linie 58.


Nachdem 2009 keine Solos geliefert wurden war auch keiner der noch vorhandenen Wagen zur Ausmusterung vorgesehen. Was letztes Jahr unterwegs war müsste also auch dieses Jahr noch laufen.

Es gibt zwar eine Mitteilung der SSB, bis Ende des Jahres alle O 405-Solos zu ersetzen, aber da die Ausschreibung hierfür erst am 26.12.2009 im Amtsblatt der EU veröffentlicht wurde und jetzt erst die Beschaffung beginnt, dürfte das wohl Herbst werden, bis die Neuwagen kommen.

Über Gelenkbusse steht in der Ausschreibung interessanterweise nichts.
Zitieren
#52
(07. 01. 2010, 11:40)SSB 7363 schrieb: Über Gelenkbusse steht in der Ausschreibung interessanterweise nichts.

Die Linien 72, EnBW-Shuttle und irgendwann auch die 15E werden entfallen, so daß dadurch genügend Glenkbusse frei werden dürften um ohne Neubeschaffung die O405G ausmustern zu können.
Zitieren
#53
(07. 01. 2010, 14:35)dt8.de schrieb: Die Linien 72 [...] werden entfallen...

Ist das wirklich so, soll der 72er ganz entfallen oder nur bis zu einem Umsteigepunkt zur U6 verkürzt werden? Was würde dann im ersten Fall noch in die Möhringer Ortsmitte fahren?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#54
(07. 01. 2010, 14:58)WN 26 schrieb:
(07. 01. 2010, 14:35)dt8.de schrieb: Die Linien 72 [...] werden entfallen...

Ist das wirklich so, soll der 72er ganz entfallen oder nur bis zu einem Umsteigepunkt zur U6 verkürzt werden? Was würde dann im ersten Fall noch in die Möhringer Ortsmitte fahren?


Soweit ich weiß entfällt die 72 nicht, aber sie wird natürlich an die neuen Rahmenbedingungen angepasst. Was das genau bedeutet wird sich zeigen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Takt deutlich ausgedünnt wird und sehr wahrscheinlich auch Solobusse ausreichen werden. Wenn ich das richtig im Kopf habe wird der Abschnitt ins Industriegebiet komplett entfallen und die Linie am Europaplatz enden (wie jetzt schon an Wochenenden).
Zitieren
#55
(07. 01. 2010, 20:31)SSB 7363 schrieb:
(07. 01. 2010, 14:58)WN 26 schrieb:
(07. 01. 2010, 14:35)dt8.de schrieb: Die Linien 72 [...] werden entfallen...

Ist das wirklich so, soll der 72er ganz entfallen oder nur bis zu einem Umsteigepunkt zur U6 verkürzt werden? Was würde dann im ersten Fall noch in die Möhringer Ortsmitte fahren?


Soweit ich weiß entfällt die 72 nicht, aber sie wird natürlich an die neuen Rahmenbedingungen angepasst. Was das genau bedeutet wird sich zeigen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Takt deutlich ausgedünnt wird und sehr wahrscheinlich auch Solobusse ausreichen werden. Wenn ich das richtig im Kopf habe wird der Abschnitt ins Industriegebiet komplett entfallen und die Linie am Europaplatz enden (wie jetzt schon an Wochenenden).

So kenne ich das auch. Mit "entfallen" meinte ich in diesem Zusammenhang die dort benötigten Gelenkbusse. Selbst wenn künftig noch ein paar benötigt werden, dann doch nicht die derzeitige Anzahl.
Zitieren
#56
Die Solos sind (noch) nicht akut bedroht...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#57
Eine Sichtungsmeldung von heute Vormittag: Auf Kurs 82-01 verkehrt das Fahrzeug S-SB 7504
Zitieren
#58
Ich habe den heute auch gesehen, auf der Linie 72. Dieser mit der grünen Bier Werbung. Aber dann bin ich extra langsam gelaufen zur Haltestelle, und habe den verpasst. Da finde ich ja die Citaros her besser (wären da nicht die ständigen Türprobleme).
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#59
(15. 01. 2010, 17:28)_U8_ schrieb: Ich habe den heute auch gesehen, auf der Linie 72. Dieser mit der grünen Bier Werbung. Aber dann bin ich extra langsam gelaufen zur Haltestelle, und habe den verpasst.
Denen hast Du's jetzt aber gezeigt Rolleyes
Zitieren
#60
Heute war ein O405G auf der Linie 43. Nummer leider unbekannt.

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste