Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderansage zum Möhringer Freibad
#11
Es gibt einfach Menschen, die müssen sich aufregen, sonst fehlt Ihnen was. Egal, was es ist...Wäre da jetzt keine Ansage, würde man sich aufregen, dass nichts durchgesagt wird.
Zitieren
#12
Danke für dieses Kompliment - Sachlich bist du ja offensichtlich nicht in der Lage, etwas beizutragen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#13
Du hast sachlich auch noch nichts beigetragen.

Ich persönlich finde solche Ansagen gut, da es von guter Fahrgastinformation zeugt.
Zitieren
#14
Die Ansage kommt immer nur auf den Kursen der Linie U5 die nach Leinfelden Bahnhof durchfahren am Riedsee oder von Leinfelden kommend an der Haltestelle Leinfelden Frank! Den wo die ansagen stören soll doch einfach weckhören!! Ich als Stadtbahnfahrer lass es trozdem 2 mal abspielen das es auch derletzte kapiert hat.
Zitieren
#15
Ich finde solche Ansagen super. Ich fände es auch gut, wenn durchgesagt würde, in welcher Linie man sich befindet. So wie in Frankfurt oder in München. Für Blinde und nicht ortskundige eine tolle Sache. Die Ankündigung um welche Linie es sich handelt, kommt ja nur an bestimmten Stationen. Naja wird jetzt aber off-topic...

Gruß
Zitieren
#16
(05. 11. 2009, 14:42)Stuggifan124 schrieb: Ich finde solche Ansagen super. Ich fände es auch gut, wenn durchgesagt würde, in welcher Linie man sich befindet. So wie in Frankfurt oder in München. Für Blinde und nicht ortskundige eine tolle Sache. Die Ankündigung um welche Linie es sich handelt, kommt ja nur an bestimmten Stationen. Naja wird jetzt aber off-topic...

Gruß

Ja da hast du Recht! in der Fahrschule Schiene der SSB haben wir gelernt, wen man eine Person mit Blindenstock o.ä. erblickt oder wahrnimt auszurufen z.B. Eingefahrener Zug Linie U6 nach Vaihingen Bahnhof über Hauptbahnhof, Charlottenplatz oder in der Art! ob das allerdings Pflicht ist oder einfach an der Ausbildungsweise des Fahrlehres liegt weis ich nicht!
Liebe Grüße
Zitieren
#17
Sehr intelligent ist ja auch, dass die Ansage vorm Riedsee kommt - was ist, wenn ich erst dort einsteig?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#18
(07. 11. 2009, 21:43)eisteefahrer schrieb: Sehr intelligent ist ja auch, dass die Ansage vorm Riedsee kommt - was ist, wenn ich erst dort einsteig?

Darum lassen es ja auch einige Fahrer zu den ich auch gehöre zwei mal abspielen! bis das erste mal abgelaufen ist, ist der Fahrgastwechsle vollzogen!!
Zitieren
#19
Nee - nach dem ersten mal stehst recht genau...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#20
Manche Stadtbahnfahrer lassen die Ansagen auch hinterher laufen. Am Freitag bin ich mal wieder DT8 gefahren - und der Fahrer hat die Ansagen immer verspätet laufen lassen. D.h. ich stieg ein am Möhringer Bf, dann gingen die Türen zu,er fuhr los, DANN kam die Ansage "Möhringen Bahnhof...".
Total dämlich, ein unwissender hätte dann wohl alt ausgesehenRolleyes
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste