Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]Grüne wollen Karlsruher Kombilösung stoppen
#1
Hallo zusammen,

die Grünen im baden-württembergischen Landtag stellen den mühsam gefundenden Kompromiss zur Karlsruher Kombilösung in Frage:

http://www.boennigheimerzeitung.de/bz1/n...el=4556035
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#2
Ist zwar interessant, aber leider nicht ganz der richtige Platz, denn soweit ich weiß heißt dass hier Bahnforum Stuttgart!!
LG
Zitieren
#3
Wäre dieses Forums-Teil der Platz für dieses Thema?
Zitieren
#4
Bahnforum Stuttgart schrieb:Stadt- / Straßenbahn
Beiträge zum Schienenverkehr der SSB und anderer Straßenbahnbetriebe
Zumal ja das Karlsruher Netz auch den ein oder anderen Berührungspunkt mit dem Stuttgarter Netz hat. Der Link zum Artikel ist allerdings tot...
Zitieren
#5
(27. 08. 2009, 12:26)Yamanote schrieb:
Bahnforum Stuttgart schrieb:Stadt- / Straßenbahn
Beiträge zum Schienenverkehr der SSB und anderer Straßenbahnbetriebe
Zumal ja das Karlsruher Netz auch den ein oder anderen Berührungspunkt mit dem Stuttgarter Netz hat. Der Link zum Artikel ist allerdings tot...

Danke für die Meldung zum toten Link. Versuchen wir es mal hiermit: http://www.stimme.de/suedwesten/nachrich...70,1628891

Zum Rest des von Dir zitierten und belehrenden Hinweises habe ich mich bereits per PN beim Verfasser gemeldet.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#6
Die Formulierung ist vielleicht auch etwas unglücklich gewählt. Schaut man mal auf die Startseite des Forums, so steht dort bei Stadt- / Straßenbahn folgender Untertitel:

Zitat:Beiträge zum Schienenverkehr der SSB und anderer Straßenbahnbetriebe
.

Allerdings in der haupthierarchischen Benennung (die blaue Zeile, die über jedem Thema steht (hier jetzt Bahnforum Stuttgart / Bahnen in Stuttgart / Stadt- / Straßenbahn / [ZM]Grüne wollen Karlsruher Kombilösung stoppen / Antwort schreiben) steht wieder nur Bahnen in Stuttgart.

Da besteht ein Widerspruch.

Grüße!
Zitieren
#7
Vielleicht hilft ein Blick auf die von Lennart eingestellten "Regeln fürs Forum", die ja laut seiner Aussage auch bitte als Erstes gelesen werden sollten. Dort heißt es wörtlich:
Zitat:2. Zur Themenabdeckung der verschiedenen Foren:
- Stadt- / Straßenbahn Hauptsächlich für die Strecken der SSB (incl. Seil- und Zahnradbahn). Beiträge zur Ulmer sowie der ehemaligen Reutlinger Straßenbahn werden geduldet, da es für diese bisher kein Forum gibt. Beiträge zu Modell-Fahrzeugen sind hier auch herzlich Wilkommen.
Von Karlsruhe ist hier also keine Rede, da es dafür ja anscheinend Foren gibt. Übrigens - wenn man es ganz genau nehmen will, müßte man den Thread ja eigentlich sogar ins S-Bahn-Forum verschieben, da hier (in Bietigheim) bisher der einzige Berührpunkt zwischen AVG und VVS-S-Bahn ist bzw. die Möglichkeit besteht, zum VVS-Tarif mit einer AVG-Stadtbahn (bis Vaihingen / Enz) zu fahren Wink.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#8
Trotzdem hats im Prinzip nichts mit Stuttgart zu tun, also fordere ich eine Rubrik für den Verkehr außerhalb der Landeshauptstadt!!
Zitieren
#9
(27. 08. 2009, 15:47)WN 26 schrieb: Von Karlsruhe ist hier also keine Rede, da es dafür ja anscheinend Foren gibt. Übrigens - wenn man es ganz genau nehmen will, müßte man den Thread ja eigentlich sogar ins S-Bahn-Forum verschieben, da hier (in Bietigheim) bisher der einzige Berührpunkt zwischen AVG und VVS-S-Bahn ist bzw. die Möglichkeit besteht, zum VVS-Tarif mit einer AVG-Stadtbahn (bis Vaihingen / Enz) zu fahren Wink.

NÖ, es gibt auch ein Zugpaar der S41 in Herrenberg, also gibt es mindestens 2 Berührungspunkte. Wink

wenn man dann noch bedenkt das Heilbronn ein Teil der Metropolregion Stuttgart ist haben wir schon 3.
Zitieren
#10
Wen´s interessiert:

Die iniziatoren des Bürgerbegehrens haben nun 21.200 Unterschriften gesammelt. Nächste Woche Freitag sollen die Unterschriften übergeben werden.

Quelle: http://www.ka-news.de/nachrichten/karlsr...066,285922
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste