Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen S-BAHN
#71
(10. 07. 2024, 10:33)Andy0711 schrieb:
(10. 07. 2024, 10:00)horsti0711 schrieb: Und S2 und S3 halten stadteinwärts wegen "kurzfristig notwendiger Reparaturarbeiten" an den Gleisen nicht an den Stationen Sommerrein und Nürnberger Straße - Umleitung übers Ferngleis.

Das war bereits gestern Abend so - ich meine seit ca. 15-16 Uhr und mit Ansage, dass es heute im Lauf des Tages repariert werden soll. Mal sehen, wie lange das noch dauert ...

Und ist weiter so, auch wenn die Störungsmeldung zwischenzeitlich weg war:
Fellbach - Bad Cannstatt: Haltausfälle wegen Fahrbahnstörung vom 09.07.2024 bis 11.07.2024 (Stand 11.07.2024 11:32:30)

Die kurzfristige Reparatur konnte teilweise behoben werden. Die Linie S3 Richtung Vaihingen hält wieder regulär an beiden Stationen.
Die S-Bahnen der Linie S2 in Richtung Filderstadt halten weiterhin nicht an den Stationen Sommerrain und Nürnberger Straße, da vorübergehend dieser Streckenabschnitt nur mit einer verringerten Geschwindigkeit befahrbar ist, können nur eine geringere Anzahl an Zügen auf diesem Gleis verkehren.

Fahrgäste mit Start/Ziel Sommerrain und Nürnberger Straße nutzen bitte zwischen Fellbach und Bad Cannstatt die S-Bahnen der Linie S3.

Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung online vor Fahrtanritt und berücksichtigen Sie die geänderte Reiseverbindung bei Ihrer Fahrt. Wir informieren Sie, sobald sich Neuigkeiten ergeben.
Zitieren
#72
An der Meldung gefällt mir dass eine nachvollziehbare Begründung geliefert wird. Aber die Situation ist natürlich nicht schön. Besonders da nächste Woche wegen Baustelle die S2/S3 schon wieder betroffen sind.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#73
(11. 07. 2024, 12:52)Salzäcker schrieb: An der Meldung gefällt mir dass eine nachvollziehbare Begründung geliefert wird. Aber die Situation ist natürlich nicht schön. Besonders da nächste Woche wegen Baustelle die S2/S3 schon wieder betroffen sind.

Fellbach - Bad Cannstatt: Die Fahrbahnstörung wurde behoben - Vom 09.07.2024 bis 12.07.2024 (Stand 11.07.2024 15:37:42)

Die kurzfristige Reparatur konnte vollständig behoben werden. Die Linien S2 und S3 halten wieder planmäßig stadteinwärts Richtung Stuttgart Hauptbahnhof tief und Stuttgart Flughafen Messe an den Stationen Nürnberger Straße und Sommerrain. Prüfen Sie Ihre Verbindung vor Fahrtantritt und achten Sie auch auf die Ansagen und Anzeigetafeln an den jeweiligen Stationen.
------------------------------------------
Nachdem die Reparatur behoben wurde, müsste ja jetzt eigentlich alles kaputt sein. Ich werde ja sehen, wie ich morgen ins Geschäft komme.

Ich schätze mal, das sollte durchgeführt (bzw. jetzt abgeschlossen) heißen ... Als ich noch in der Schule war, hätten wir dazu gesagt: "Ich würd' mir mal 'n Päckchen Deutsch kaufen - hat mir sehr gehilft."
Zitieren
#74
(11. 07. 2024, 15:45)Andy0711 schrieb: Nachdem die Reparatur behoben wurde, müsste ja jetzt eigentlich alles kaputt sein. Ich werde ja sehen, wie ich morgen ins Geschäft komme.

Genau das habe ich gerade auch gedacht. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, nur muss es erst jemandem auffallen. Dann geht wieder nichts mehr.
Zitieren
#75
(11. 07. 2024, 18:08)horsti0711 schrieb:
(11. 07. 2024, 15:45)Andy0711 schrieb: Nachdem die Reparatur behoben wurde, müsste ja jetzt eigentlich alles kaputt sein. Ich werde ja sehen, wie ich morgen ins Geschäft komme.

Genau das habe ich gerade auch gedacht. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, nur muss es erst jemandem auffallen. Dann geht wieder nichts mehr.

Etwa eine Stunde nach meinem Beitrag wurde die Meldung tatsächlich korrigiert. Es ist halt blöd, wenn die DB nur die halbe deutsche Sprache ändert (also "Störung/Defekt/Ausfall" durch "Reparatur" ersetzt, ohne das zugehörige Verb mitzunehmen).
Zitieren
#76
Bei der S3 fallen heute nachmittag laut vvs.de die Zwischentakte aus. Tatsächlich fahren die Bahnen laut Abfahrtstafel aber (den ganzen Tag schon) zwischen Backnang und Cannstatt. Auf S-Bahn-Stuttgart.de konnte ich keine Meldung dazu finden.

Den Navigator-Daten nach fahren die Zwischentakte bis Ende nächster Woche nur bis Cannstatt (danach fallen sie wegen Stammstreckensperrung eh aus). Dies wurde wohl beim Erstellen der Meldungen von Fahrplanänderungen vergessen.

Ach so: Bei der S62 und bei der Schusterbahn tut man weiterhin so als würde man am Folgetag wieder fahren nur um dann in der Nacht die Fahrten wieder abzusagen.
Zitieren
#77
Die S62 kann man doch eigentlich einstampfen, oder? Wäre den Fahrgästen gegenüber ehrlicher, sie fährt ja eh praktisch nie.
Zitieren
#78
Jede Bahn die zusätzlich fährt ist eine gute Bahn, gerade ab 15 Minuten Takt und bei den Verspätungen der S-Bahn plant doch sowieso niemand mehr mit einem bestimmten Zug zu fahren. Also ich würde sie gerne behalten.
Zitieren
#79
(16. 07. 2024, 08:05)Ensign Joe schrieb: Die S62 kann man doch eigentlich einstampfen, oder? Wäre den Fahrgästen gegenüber ehrlicher, sie fährt ja eh praktisch nie.

Sehe ich genauso. Eine echte Statistik dazu wäre mal interessant. Subjektiv fällt sie aber mehr aus als das sie fährt.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#80
(15. 07. 2024, 13:41)Sebastian schrieb: Bei der S3 fallen heute nachmittag laut vvs.de die Zwischentakte aus. Tatsächlich fahren die Bahnen laut Abfahrtstafel aber (den ganzen Tag schon) zwischen Backnang und Cannstatt. Auf S-Bahn-Stuttgart.de konnte ich keine Meldung dazu finden.

Den Navigator-Daten nach fahren die Zwischentakte bis Ende nächster Woche nur bis Cannstatt (danach fallen sie wegen Stammstreckensperrung eh aus). Dies wurde wohl beim Erstellen der Meldungen von Fahrplanänderungen vergessen.

Ach so: Bei der S62 und bei der Schusterbahn tut man weiterhin so als würde man am Folgetag wieder fahren nur um dann in der Nacht die Fahrten wieder abzusagen.

Ich war heute morgen gegen 09:20 Uhr in einer S3 und da wurde nur durchgesagt, "endet leider in Bad Cannstatt" (ohne Grund), später auch "Umstieg gegenüber in Gleis 1" (sic!)

Es wurden auch einige S-Bahnen (S1/S2, evtl. auch S3) angezeigt, die an der Schwabstraße enden sollten. Darüber hatte ich auch keine Informationen gefunden.

Außerdem waren die Bahnen teilweise 30 Minuten verspätet, sodass ich nicht sicher war, wie der Plan eigentlich sein sollte. Gestern lief es jedenfalls besser.

Die S-Bahn Stuttgart schreibt zusätzlich (https://www.s-bahn-stuttgart.de/s-stuttg...-12920584#):
S1: Zwischen Herrenberg, Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart-Schwabstraße verkehren die Züge der Linie S1 nur im 30-Minuten-Takt.
S2: Zwischen S-Vaihingen und Schorndorf verkehrt die Linie S2 nur im 30-Minuten-Takt. 
Tagsüber (6-19 Uhr) ergänzen zusätzliche S-Bahnen zwischen Stuttgart Hbf (oben) und Schorndorf das Angebot der S2 zum 15-Minuten-Takt.
S3: Zwischen S-Vaihingen und Bad Cannstatt fährt die Linie S3 im 30-Minuten-Takt.

Die VVS-App hat jedenfalls keine Ahnung ...

PS: Die La (Langsamfahrstelle) stadteinwärts von Sommerrain bis (mindestens) Nürnberger Straße (gestern 40 km/h) existiert übrigens immer noch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste