Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen S-BAHN
#51
Edit: Zitierfunktion hat den Beitrag verrissen weil diese Webseite auch 2024 nicht mobiltauglich ist. Kann weg.
Zitieren
#52
(01. 07. 2024, 23:19)Ensign Joe schrieb: Edit: Zitierfunktion hat den Beitrag verrissen weil diese Webseite auch 2024 nicht mobiltauglich ist. Kann weg.
Hatte ich auch am PC schon, kommt aber selten vor. Wenn Du's besser kannst (und mehr Zeit hast), mach doch.
Zitieren
#53
S62 weiterhin (oder wieder?) im Ausfall. Dabei hat man ja durch die Streckensperrung der S4 hinter Marbach schon ein bisschen weniger Leistung zu erbringen, es reicht trotzdem nicht.
Zitieren
#54
Heute bin ich mit einem Tf bzgl der Sperrung auf der S4 ins Gespräch gekommen. Dieser meinte das es zumindest aus betrieblicher Sicht einige Vorteile gibt wenn die Züge in Marbach enden und nicht nach Backnang fahren. U.a ein recht entspanntes Wenden mit knapp 20 Minuten Zeitpuffer, dazu entfällt das ständige an und abkuppeln was es sehr Verspätungsanfälllg macht. Schon kurios das eine Störung durchaus auch positive Auswirkungen haben kann.
Zitieren
#55
(Gestern, 16:10)Öpnv-Freak schrieb: Heute bin ich mit einem Tf bzgl der Sperrung auf der S4 ins Gespräch gekommen. Dieser meinte das es zumindest aus betrieblicher Sicht einige Vorteile gibt wenn die Züge in Marbach enden und nicht nach Backnang fahren. U.a ein  recht entspanntes Wenden mit knapp 20 Minuten Zeitpuffer, dazu entfällt das ständige an und abkuppeln was es sehr Verspätungsanfälllg macht. Schon kurios das eine Störung durchaus auch positive Auswirkungen haben kann.

Warum kurios? Es ist doch oft so, dass Störungen auch positive Auswirkungen mit sich bringen. Wenn ein Zug ausfällt, hat das ja auch positive Auswirkungen. Es entsteht mehr "Luft" im Stammstreckentunnel und dadurch sind die anderen S-Bahnen pünktlicher.
Zitieren
#56
Auch heute sind S62, RB11 und RB64 im Ausfall. Ich würde mir wirklich wünschen, dass die S-Bahn Stuttgart hier wenigstens nicht täglich die Meldungen nur auf den heutigen Tag datiert, sondern wenigstens direkt z.B. sagt, dass die Linien die gesamte Woche ausfallen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste