Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen S-BAHN
#41
(27. 06. 2024, 11:24)A streetcar named desire schrieb:
(27. 06. 2024, 10:52)Andy0711 schrieb: S2 verkehrt im 30-Minuten-Takt zwischen Schorndorf und Waiblingen, sowie zwischen Filderstadt und Vaihingen.

Nehmt's mir nicht übel, aber bahn.de zeigt dass bis 14:27 alle Fahrten nach Filderstadt ausfallen - oder ist das nur weil die Vaihingen-Filderstadt-Pendel jetzt intern andere Zugnummern bekommen haben?

Ich möchte es nicht riskieren und bin auf alternative Verkehrsmittel (Auto) ausgewichen.

Kann ich nicht mehr überprüfen, da zu spät. Hast Du evtl. irgendwas zwischen Waiblingen (inklusive) und Vaihingen (exklusive) als Start eingegeben?

Inzwischen - nach 4+ Stunden (Stand 27.06.2024 14:16:38): S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60
Hauptbahnhof (tief) - Schwabstraße: Die Oberleitungsstörung ist behoben

Die Oberleitungsstörung zwischen Stuttgart Hbf (tief) und Schwabstraße konnte behoben werden.
Die S-Bahnen der Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S60 können wieder regulär zwischen Stuttgart Hbf (tief) und Schwabstraße/Vaihingen verkehren.
Die Linien S1, S2, S3, S4 und S5 verkehren weiterhin nur im 30-Minuten-Takt.
Die Linie S62 und RB11 (Schusterbahn) sind im Ausfall.
Zitieren
#42
(27. 06. 2024, 14:44)Andy0711 schrieb: Hast Du evtl. irgendwas zwischen Waiblingen (inklusive) und Vaihingen (exklusive) als Start eingegeben?

Nein, ich wollte vor allem sehen ob prinzipiell Bahnen nach Filderstadt fahren, deswegen habe ich Fahrten von Flughafen nach Filderstadt gesucht. Da standen wie gesagt alle Fahrten als Ausfall drin.
Zitieren
#43
(27. 06. 2024, 15:34)A streetcar named desire schrieb:
(27. 06. 2024, 14:44)Andy0711 schrieb: Hast Du evtl. irgendwas zwischen Waiblingen (inklusive) und Vaihingen (exklusive) als Start eingegeben?

Nein, ich wollte vor allem sehen ob prinzipiell Bahnen nach Filderstadt fahren, deswegen habe ich Fahrten von Flughafen nach Filderstadt gesucht. Da standen wie gesagt alle Fahrten als Ausfall drin.

Leider kann ich nicht sehen, wann Du den Beitrag genau geschrieben hast ("vor 4 Stunden"). Nachdem die Störung gegen 14:15 Uhr beendet war (vermutlich eher 14:00 Uhr), kann es natürlich sein, dass das eine Folge des Übergangs zur 30-Minuten-Normalität gewesen ist - also die Bahn von Vaihingen "nicht mehr zurückgekommen" ist und der Ersatz noch nicht eingepflegt war oder tatsächlich ein oder zwei Umläufe zwischen Vaihingen und Filderstadt entfallen sind.

Letztlich alles Spekulation und ich hätte mich auch nicht darauf verlassen, dass vielleicht doch etwas kommt.

Ich meine ... die Schusterbahn fällt aus, weil die Stammstrecke gesperrt ist? Morgens ist sie noch wegen kurzfristigen Krankmeldungen ausgefallen, wenn ich das richtig gelesen hatte. 


==> Korrektur, da Update (Stand 27.06.2024 16:43:51):

S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60, S62 RB11, RB64
Hauptbahnhof (tief) - Schwabstraße: Die Oberleitungsstörung ist behoben
Die Oberleitungsstörung zwischen Stuttgart Hbf (tief) und Schwabstraße ist behoben und die S-Bahnen können wieder regulär auf diesem Streckenabschnitt verkehren.

Update:
Die Linien S1, S6, S60, RB11 (Schusterbahn) und RB64 (Teckbahn) verkehren regulär.

Nach der Störung, kommt es noch bei folgenden Linien zu Fahrplanabweichungen:

Die Linien S2, S3, S4 und S5 verkehren bis zum heutigen Betriebsschluss im 30-Minuten-Takt.
Die Linie S62 fällt aus.

Es wird empfohlen, vorab Ihre Verbindungen in der elektronischen Fahrplanauskunft zu überprüfen.
Zitieren
#44
Ich hatte die Sache länger auf bahn.de verfolgt. Zwischen ca. 09:30 und 14:27 ist demnach nur eine einzige Bahn nach Filderstadt gefahren. Nämlich die um 10:57. Ob das tatsächlich stimmt, oder ob es bahn.de schlichtweg nicht kapiert hat dass da von Zügen der Nord- und der Südast bedient wurden (von unterschiedlichen Fahrzeugen), und nur der Mittelteil ausgefallen ist - das kann ich nicht beurteilen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste