Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termine Bauarbeiten (Sammelthema)
Nächstes Jahr soll noch der Abschnitt Leinfelden - Flughafen saniert werden, was dann wohl wieder 4 Wochen Sperrung zusätzlich zur Stammstreckensperrung beudeutet.
Zitieren
(24. 08. 2024, 16:09)A streetcar named desire schrieb: Auf die Stammstreckensperrung folgt ja gleich anschließend die erneute Sperrung zwischen Rohr Filderstadt (09.09. bis 27.09.), mit halbstündlichen Fahrten Vaihingen-Herrenberg.

Weitere Sperrungen nach dem 27.09. sind meines Wissens nach bisher nicht angekündigt. Darf man davon ausgehen, dass dann mal tatsächlich mal alle Linien (außer S4 Nord) regulär fahren (von kurzfrigen personellen Ausfällen abgesehen)? Oder ist schon was neues in der Pipeline?

Immerhin fährt dann die U5 wieder.
Was ich auch beobachte: die U6 ist deutlich voller und viele Fahrgäste mit Koffern drin.
Bin gespannt, ob einige dauerhaft mit der U6 statt der S-Bahn zum Flughafen fahren. Persönlich würde ich immer mit der zuverlässigen und komfortablen Stadtbahn fahren.
Fürs Gesamtsystem hoffe ich aber, dass die allermeisten wieder zurück zur S-Bahn gehen, schließlich ist die U6 schon jetzt belastet (spätestens ab Degerloch). Ein Doppelzug Stadtbahn ist gerade mal ungefähr ein Kurzzug S-Bahn, darf man nie vergessen ...
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
(25. 08. 2024, 08:31)Alt-Schmöckwitz schrieb: Was ich auch beobachte: die U6 ist deutlich voller und viele Fahrgäste mit Koffern drin.

Wobei 1-2 Fluggäste mit ihren Koffern 4 Sitzplätze in der Stadtbahn belegen.
Zitieren
Hier mal für alle, die alternativen Fahrmöglichkeiten, die in den nächsten 3 Wochen (bis zum 27.09) keinen Bock haben mit dem S-Bahn SEV bis nach Vaihingen zu fahren:
  • Für alle aus Wolfschlugen, Sielmingen, Bernhausen SSB Bus X4 (werktags alle 30min) zum Degerlocher ZOB, ab Stadtbahn Haltestelle Albstraße weiter mit U5, U6, U12 in die Stuttgarter Innenstadt
  • Für alle aus Harthausen, Bonlanden, Plattenhardt und Stetten SSB Bus X7 (werktags alle 30min) zum Degerlocher ZOB, ab Stadtbahn Haltestelle Albstraße weiter mit U5, U6, U12 in die Stuttgarter Innenstadt
  • Für alle aus Bernhausen SEV bis Flughafen, dort Wechsel in die U6 (10min Takt)
  • Für alle aus Echterdingen, mit Bus 828, X82 zur Stadtbahnhaltestelle Stadionstraße ab da weiter mit U6 (10min Takt)
  • Für alle aus Leinfelden, Unteraichen ab morgen den 08.09 fährt die U5 wieder alle 20min nach Stuttgart
  • Für alle aus Musberg, Oberaichen mit dem SSB Bus 86 nach Vaihingen ab dort mit der S1, S2, S3 weiter
Zitieren
Zitat:Wegen Weichenarbeiten im Bahnhof Vaihingen kommt es vom 14. bis 25. Oktober 2024 zu folgenden Fahrplanänderungen:

Die S1 verkehrt alle 30 Minuten zwischen Kirchheim (T) und Herrenberg sowie alle 15 Minuten zwischen Plochingen und der Schwabstraße.
Die S2 verkehrt alle 30 Minuten zwischen Schorndorf und Filderstadt. Weitere Züge fahren zwischen Schorndorf und Hauptbahnhof (oben), so dass zwischen Schorndorf und Hauptbahnhof ein 15-Minuten-Takt angeboten wird. Ausnahmen: die Züge Schorndorf ab 07:03 und 16:33 sowie Hauptbahnhof ab 07:50 und 17:20 Uhr können wegen nicht verfügbarer freier Gleise im Hauptbahnhof (oben) nicht fahren.
Die S3 verkehrt alle 30 Minuten zwischen Backnang und Flughafen/Messe sowie alle 15 Minuten zwischen Backnang und Bad Cannstatt.

Stand 10.09.2024 11:03:01

Nach zweieinhalb Monaten Unterbrechung hätte ich mich eigentlich schon gefreut wenn meine Strecke Böblingen(-Rohr)-Filderstadt mal wieder im vollen Takt gefahren würde. Zur Zeit fahre ich fast nur noch Auto, denn eine Streckensperrung folgt auf die nächste...
Zitieren
Dem kann ich mich zu 100 Prozent anschließen...Und es sind dieses Jahr schon insgesamt über 6 Monate 30min Takt. Die S1 erwischt es dieses Jahr wirklich dauernd mit den Bauarbeiten
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste