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Barrierefreier Ausbau der S-Bahn Stationen
#6
(01. 01. 2012, 17:12)ET422 schrieb: In Neustadt-Hohenacker soll laut der DB ein Bahnsteig 96cm hoch sein, der andere nicht. Ob es eine Weichenverbindung gibt zum Gleis mit der niedrigeren Bahnsteighöhe, weiß ich nicht. Zumindest ist es ein sehr trauriger Zustand, in München wird fleißig investiert und in Stuttgart wird nicht mal dort ausgebaut, wo es machbar ist. Zum Beispiel Weil der Stadt und Plochingen, beide Bahnhöfe haben laut der Bahn 76cm Bahnsteighöhe, aus meiner Sicht eine Schande!!!

Es gibt tatsächlich eine Weichenverbindung von Gleis 1 zu Gleis 2 und zurück in Neustadt. Ich hab mich immer gefragt für was die da ist. Die wird wohl kaum als Überholmöglichkeit genutzt wegen dem Gegenverkehr.

Das würde also sowohl die Weichenverbindung als auch die Bahnsteighöhen erklären!

Edit: Übrigens zur "kleinen Murrbahn" (ET422): Die Güterzüge Richtung Crailsheim/Nürnberg fahren (nachts) bestimmt nicht den langen Weg über die Rems- und Jagstbahn!
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RE: Barrierefreier Ausbau der S-Bahn Stationen - von metalhead - 01. 01. 2012, 20:09

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