03. 01. 2024, 14:47
(01. 01. 2024, 13:45)Holger2 schrieb: Hn Stuttgart wird es wieder chaotisch werden, weil die SSB natürlich für drei Buslinien im 10 Minutentakt drei Haltestellen benötigt (im Berufsverkehr teilweise 4 Busse mit etwas dichterem Takt), wohingegen sich der Ersatzverkehr auf eine einzige Haltestelle beschränken muss. Vielleicht sollte mal jemand der SSB sagen, wer Eigentümer der öffentlichen Infrastruktur ist. Andererseits verstehe ich auch nicht, wieso man nicht die Lautenschlägerstr. als Ausstiegshaltestelle und Aufstellfläche für den S-Bahn-Ersatzverkehr nutzen kann. Der Individualverkehr könnte die Straße in der Zeit in der anderen Richtung nur als Einbahnstraße nutzen. Ich fürchte, die Stadt hat für so etwas keine Planungsressourcen, weil sie die Aufgaben des öffentlichen Nahverkehrs komplett in die Hände der SSB gegeben hat. Und die hat an einer solchen Planung schlicht kein Interesse.
Holger
Warum soll die SSB ihre Haltestellen für den S-Bahn-Ersatzverkehr freigeben und ihrerseits ihre Fahrgäste dann umleiten und dies ausschildern? Und warum soll die SSB überhaupt Baustellen- oder Busersatzplanung für die S-Bahn Stuttgart übernehmen? Wer erstattet der SSB diese Kosten? Wer beauftragt sie außerdem damit? Von sich aus darf sie das überhaupt nicht.
Ich glaube, Du siehst da ein paar Dinge völlig falsch.