25. 05. 2018, 17:19
Hallo zusammen,
für jeden Wagen gibts ein Buch und die Kilometerleistung hat man früher m. W. über den Umlauf errechnet, also z. B. Ausrücken Vb 5 - Rosensteinbrücke (dort Anhängen), dann Giebel, dann Hedelfingen, dann 2 Mal Hf-Feuerbach-Hf , dann Feuerbach, dann ab Rosensteinbrücke einrücken. Alles definierte und bekannte Streckenlängen. Der Tausch von Kombinationen war m. W. schon früh unüblich. Zum einen mochten einige Fahrzeuge einander nicht, zum anderen war es dann halt, trotz Abhängen, mit den Wartungsintervallen einfacher. Wenn man alte Bilder ansieht, dann wird man feststellen, dass schon in den 1970er Jahren die Wagen häufig dieselbe Endziffer hatten, Cannstatt hatte z. B. oft einen Nummernabstand von 120, 130 oder 140, soweit ich mich erinnere. Der langjährige Partner von 471 war z. B. 591, daher erscheinen diese beiden Wagen auch dieses Jahr gemeinsam als Modelle.
Viele Grüße
BW 76
für jeden Wagen gibts ein Buch und die Kilometerleistung hat man früher m. W. über den Umlauf errechnet, also z. B. Ausrücken Vb 5 - Rosensteinbrücke (dort Anhängen), dann Giebel, dann Hedelfingen, dann 2 Mal Hf-Feuerbach-Hf , dann Feuerbach, dann ab Rosensteinbrücke einrücken. Alles definierte und bekannte Streckenlängen. Der Tausch von Kombinationen war m. W. schon früh unüblich. Zum einen mochten einige Fahrzeuge einander nicht, zum anderen war es dann halt, trotz Abhängen, mit den Wartungsintervallen einfacher. Wenn man alte Bilder ansieht, dann wird man feststellen, dass schon in den 1970er Jahren die Wagen häufig dieselbe Endziffer hatten, Cannstatt hatte z. B. oft einen Nummernabstand von 120, 130 oder 140, soweit ich mich erinnere. Der langjährige Partner von 471 war z. B. 591, daher erscheinen diese beiden Wagen auch dieses Jahr gemeinsam als Modelle.
Viele Grüße
BW 76