15. 03. 2015, 20:55
Ich weiß nicht warum 630 abgestellt wird. Darum der kurze Text. Der 630 hat ja auch keine ZUB. Als Beiwagen also noch zu Gebrauchen. Aber es steht ja eine teure Hauptuntersuchung an die man sich sparen will.
Aber so ein paar Zeilen fallten mir da noch ein. Die SSB baut sich immer mehr ab was den historischen Verkehr angeht. Am liebsten hätte man das doch eh eingestellt. Zu teuer ! Anstatt in die historischen Fahrzeuge zu investieren (siehe TSNV Karlaruhe u. IGN Rhein-Neckar) stellt die SSB munter und fleißig historische Fahrzeuge ab oder repariert sie nicht mehr. 450 ist dauer kaputt wenn nicht entgültig abgestellt. 630 ist jetzt auch Geschichte. Der T2 802 steht auch schon ewig abgestellt und ist nicht betriebsbereit. Der GT4 401 ist zur Langen NAcht mal wieder gefahren. Sonst sieht man Ihn auch so gut wie Nie. Eher mal 629 und 630. 632 kommt genau so selten zum Einsatz. Ich kenne keinen historischen Verein die soviele Schadwagen haben. Nur was die Schadwagen angeht trifft SHB keine Schuld. Durch den Abbau der Meterspur ist es halt nicht mehr möglich die Züge auf dem Schienenweg in die HW zu bringen. Aber da kann man der SSB ruhig die Schuld geben.
Schaut euch doch den 629 mal an. Bald ein halbes Jahr fährt der Zug mit einem Unfallschaden rum. Genau so 630. Wie sieht den das aus. Schlamperladen. Kann man alles recht zügig ausbessern. Wenigstens den alten Lack abschleifen und überlackieren das der Rost keine Chance hat. Genau so Tür 3 vom DoT4. Die Kratzspuren von der Falsch eingestellten Tür kann man auch mal entfernen. Generell sind die historischen Fahrzeuge in einem äußerlich ungeflegten Zustand. In Cannstatt fehlt einfach das Waschgleis damit man den Wagen mal mit einem Schlauch abgespritzt werden kann. Das schadet den Zügen auch nicht. Stattdessen habense Meterhoch Staub.
Aber so ein paar Zeilen fallten mir da noch ein. Die SSB baut sich immer mehr ab was den historischen Verkehr angeht. Am liebsten hätte man das doch eh eingestellt. Zu teuer ! Anstatt in die historischen Fahrzeuge zu investieren (siehe TSNV Karlaruhe u. IGN Rhein-Neckar) stellt die SSB munter und fleißig historische Fahrzeuge ab oder repariert sie nicht mehr. 450 ist dauer kaputt wenn nicht entgültig abgestellt. 630 ist jetzt auch Geschichte. Der T2 802 steht auch schon ewig abgestellt und ist nicht betriebsbereit. Der GT4 401 ist zur Langen NAcht mal wieder gefahren. Sonst sieht man Ihn auch so gut wie Nie. Eher mal 629 und 630. 632 kommt genau so selten zum Einsatz. Ich kenne keinen historischen Verein die soviele Schadwagen haben. Nur was die Schadwagen angeht trifft SHB keine Schuld. Durch den Abbau der Meterspur ist es halt nicht mehr möglich die Züge auf dem Schienenweg in die HW zu bringen. Aber da kann man der SSB ruhig die Schuld geben.
Schaut euch doch den 629 mal an. Bald ein halbes Jahr fährt der Zug mit einem Unfallschaden rum. Genau so 630. Wie sieht den das aus. Schlamperladen. Kann man alles recht zügig ausbessern. Wenigstens den alten Lack abschleifen und überlackieren das der Rost keine Chance hat. Genau so Tür 3 vom DoT4. Die Kratzspuren von der Falsch eingestellten Tür kann man auch mal entfernen. Generell sind die historischen Fahrzeuge in einem äußerlich ungeflegten Zustand. In Cannstatt fehlt einfach das Waschgleis damit man den Wagen mal mit einem Schlauch abgespritzt werden kann. Das schadet den Zügen auch nicht. Stattdessen habense Meterhoch Staub.