Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Rechtschreibung - Nachhilfe für die SSB
#1
Nachdem ich die SSB vor mehr als einem Monat (15.September) bezüglich einiger Rechtschreibfehler kontaktiert habe, habe ich jetzt, obwohl ich eigentlich keine Antwort mehr erwartet habe, eine Antwort bekommen.

Konkret ging es um den "Kerner Platz", die "Calwerstraße" und die "Lautenschlager Straße".


Hier nun die Antwort:

Der "Kerner Platz" heißt in Kürze endlich "Kernerplatz", wann, das konnte man nicht sagen, das Tiefbauamt würde sich kümmern, wenn die rEstarbeiten anstünden.

Die Schilder mit der Aufschhrift "Calwer Straße" am Rothebühlplatz werden komplett ausgetauscht, zum Fahrplanwechsel gibt es dort neue Schilder. Grund für diese lange Dauer (3,5 Monate) sei ein Kāpazitätsengpass.

Mal sehen, wie die  Schilder dann aussehen.Die falsche Schreibweise Lautenschlager Straße wird Ende Oktober aufgrund der Bauarbeiten am Bonatzbau angepasst. (Gab es die falsche Schreibweise nicht auch in der Klett-Passage (?!))

Kennt jemand noch mehr solche Schnitzer?
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Rechtschreibung - Nachhilfe für die SSB - von Stromabnehmer - 27. 10. 2020, 17:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste