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Trassierung Pragsattel-Türlenstraße
#12
(08. 11. 2010, 10:53)Weinberg_61er schrieb: ...Man müsste etwa ähnlich bauen, wie man das am Hauptbahnhof gemacht hat (nur dass am Hauptbahnhof bis heute die Möglichkeit fehlt, von einem Tunnel in den anderen überzuwechseln). ...

Ich habe es nie verstanden, daß sich die SSB am Hauptbahnhof selbst so zugebaut haben.
In naher Zukunft böte sich aber die Möglichkeit, bedingt durch den notwendigen Umbau der Haltestellen Türlenstraße und Staatsgalerie, eine Wechselmöglichkeit zu bauen. Ideal wäre natürlich eine komplette Kreuzungsmöglichkeit (von der Türlenstraße her auf die Trasse U9/U14, Abzweig unter der Schillerstraße in Richtung Charlottenplatz, sowie vom Beliner Platz in Richtung Schloßplatz). Die Idee ließe sich am Charlottenplatz noch weiterspinnen.
Das kostet zwar ein paar Milliönchen mehr, aber im Bereich Haupbahnhof sollte nichts zu teuer sein :-))
Und eine alte Handwerkerweisheit lautet ja: 'geht nicht' gibts nicht.

ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
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RE: Trassierung Pragsattel-Türlenstraße - von kavuron - 10. 11. 2010, 07:17

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