Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure frühesten Erinnerungen an die SSB
#1
Hallole,

Mittlerweile bin ich 35 Jahre alt, und kann mich auch fast soweit zurück erinnern, wie es damals mit der SSB war.

Was sind Euren frühsten Erinnerungen?

Meine gehen in die 70er Jahre zurück, ich denke noch vor 1978.

Ich erinnere mich, dass ich mit meiner Mama oft von Hofen nach Botnang zu meinen Großeltern gefahren bin, oder nach Cannstatt, bzw. Königstraße zum Einkaufen.

1. Es müssen noch DoT4 unterwegs gewesen sein, und zwar schon ohne Schaffnerkabine hinten. Ich weiß noch dass sich damals Kinder einen Spaß gemacht haben, und mehrfach raus und rein durch die Hintertür sind.
Auch erinnere ich mich an die Mittlere Tür mit den Ausstiegsschranken.

2. Natürlich erinnere ich mich an die Haltestellensituation "Seeblickweg", wo man in stadteinwärtiger Richtung auf die Straße raus musste, um einzusteigen. Die stadtauswärtige Richtung hatte einen Bahnsteig etwar da, wo heute die Gerade-Aus-Spur ist.

3. Ich erinnere mich an die provisorische Haltestelle "Wilhelmsbau" ganz am Ende der Königstraße. Es waren nur Holzplanken da, und wir sind wiederholt auf der falschen Seite gestanden, nämlich, die in den Tunnel rein geht, und nicht die Richtung Berliner Platz, und sind dann später umgestiegen.

4. Ich erinnere mich auch gut an die letzte GT4-Serie mit blauen Kunstledersitzen, die meist auf der 9 gefahren sind.

5. Ich habe sogar noch eine Erinnerung, als in Bad-Cannstatt in der Bahnhofstraße (Heute Fußgängerzone) die Schienen noch aktiv waren, und wie ein DoT4 dort durch fuhr.

6. Ich kann mich auch noch gut an die GT4 ohne Fahrerkabine erinnern.

Sicher finde ich in den Tiefen meines Gehirns noch mehr, das ich aber gerade nicht abrufen kann, und erst drauf komme, wenn jemand anders davon erzählt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure frühesten Erinnerungen an die SSB - von AFu - 28. 02. 2010, 11:23
PM: StZ online heute - von mike stgt - 01. 06. 2010, 22:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste