Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linie 748 Hassler
Ich bin zur Zeit häufiger Fahrgast auf dem 748 Ostelsheim - Universität. Leider ist die Fahrgastinformation auf dieser Linie mehr als unterirdisch.
Immer wieder kommt es zu folgenden Problemen:

• Keine Anzeige der Liniennummer und/oder des Fahrtziels auf der Frontanzeige
  • Keine Anzeige des Linienverlaufs auf den Monitoren im Fahrgastraum (Monitor ist an, aber ohne Haltestellennamen)
  • Keine Ansagen bzw. nur extrem leise 
Aber selbst bei funktionierenden Anzeigen kommt es zu Problemen:
  • Keine/Falsche Weiterschaltung des Linienverlaufs (muss anscheinend manuell von den Fahrern durchgeführt werden)
  • Keine Echtzeitdaten in der VVS App (vermutlich keine GPS Lokalisierung im Bus)
  • Sehr ruppige Fahrweise einiger Fahrer inkl. zu hohe Geschwindigkeit z.B. auf Höhe vom 60er-Bereich am Katzenbacher Hof
Dazu kommen Probleme mit der Infrastruktur:
  • An vielen Haltstellen in Bereich Sindelfingen stehen nur einfache, sehr unscheinbare runde H-Schilder (Ersatzschild oder festeingebaut).
  • An mehreren Haltestellen fehlt die Angabe der dort abfahrenden Linien am H-Schild
  • Die Aushangfahrpläne sind teilweise nur mit Kabelbinder angehängt Papierpläne in Dokumentfolien
    An mindestens einer Haltstelle fehlt der Aushangfahrplan komplett (ist bei Unwetter bereits vor Monaten abgerissen)
  • Immer wieder blockieren über Nacht geparkte Autos Haltestellen oder den Fahrweg
An wen müsste ich mich wenden damit sich was ändert?
Ist der VVS der richtige Ansprechpartner?
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.

Nachrichten in diesem Thema
Linie 748 Hassler - von Salzäcker - 18. 08. 2025, 07:45
RE: Linie 748 Hassler - von K.E. - 18. 08. 2025, 17:36
RE: Linie 748 Hassler - von Sebastian590 - 19. 08. 2025, 11:01
RE: Linie 748 Hassler - von Salzäcker - 20. 08. 2025, 05:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste