29. 04. 2025, 09:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 04. 2025, 09:00 von Andy0711.)
(24. 04. 2025, 19:21)metalhead schrieb: Also ich weiß es nicht aus eigenem Erleben, aber in dem Buch "Die Bilanz" von 1994 ist die Rede von der Umstellung vom 20-Minuten-Takt, der im Ausführungsvertrag von 1975 beschlossen wurde, auf einen 15-Minuten-Takt ab 1996. Es müsste also zur Hauptverkehrzeit von Anfang an mindestens einen 20-Minuten-Takt gegeben haben. Mit den Kurzläufern von S1 und S6 gab es damals übrigens sogar einen 10-Minuten-Takt in diesen Abschnitten.
So war das auch. In der Summe gab es in der HVZ damit seit der Einführung der S2 und S3 exakt gleich viele Fahrten wie jetzt: S1 & S6: 6/Stunde; andere 3/Stunde => 24/Stunde.
(23. 04. 2025, 20:05)Sebastian schrieb: Aus der Originalpräsentation:
"S1, S2, S3
• Ausfall Zwischentakt => 30 min Takt
• Von S2/S3 fährt je Richtung eine Linie im Grundtakt"
Das könnte auch bedeuten, dass es Linienwechsler in Fellbach und in Filderstadt gibt, und in die eine Richtung die S2 und in die andere die S3 fährt. Oder es bedeutet schlichtweg, dass es noch nicht entschieden ist.