(Gestern, 10:07)Öpnv-Freak schrieb: Durch die geänderten Linenverläufe kommen auch die Umläufe der Fahrzeuge stark durcheinander. Wenn dann im 30 Minuten-Takt gefahren wird ist der Planungsaufwand evtl etwas überschaubarer für die Verantwortlichen. Denke ist zwar immer doof wenn nur im 30 Minuten Takt gefahren wird, aber wenn wie in diesem Fall es langfristig angekündigt wird, kann man sich eher drauf einstellen. Anders wenn eine Störung aufkommt und spontan diverse Fahrten ausfallen.
Evtl. könnte es auch ein Problem sein, ausreichend Züge für einen 15-Minuten-Takt von Plochingen ins Nordnetz zu bekommen. So viel Reserven hat die Schusterbahn nun auch nicht und über Backnang geht ja auch nichts.
Der Liniennetzplan ist übrigens zu finden unter: VVS-Startseite, Artikel "Die wichtigsten Baustellen und Fahrplanänderungen im VVS" (https://www.vvs.de/bauarbeiten-aktuell), dort einfach den entsprechenden Eintrag auswählen (derzeit der letzte).
Direktlink: https://download.vvs.de/Plan_Bauarbeiten...nstatt.pdf