(03. 11. 2024, 17:42)automan schrieb:(03. 11. 2024, 16:39)ET450 schrieb: Das Taktgefüge der Talquerlinien ist ausgereift und gut so wie es ist, das hatte ich ja schon ausführlich erläutert.
Das kannst du gerne noch 5 mal schreiben, es wird dadurch nicht besser.
Der belastetste Abschnitt der Talquerlinien ist Stadtbibliothek - Hauptbahnhof. Die U5 ist werktags aktuell nicht besonders stark ausgelastet, insbesondere weil sie 2min hinter der U6 fährt. Die überfüllte U15 sorgt für Verspätung auf allen anderen Linien, weil sie 2min vor der U6 fährt.
Dass das mit der U15 nicht optimal ist habe ich selber geschrieben, aber das ist der einzige Nachteil und um das zu ändern müsste man das Taktgefüge brechen, was nicht geht ohne dass so ein Mist bei rauskommt wie dass die U6 und U12 direkt hintereinander nach Möhringen fahren. Selbst wenn man gleichzeitig die U5 alle 10 Minuten fahren lässt sehe ich schon die Diskussion im Forum dass es ein Unding sei die U6 direkt hinter der U12 fahren zu lassen und die Solo-U5 sei komplett überfüllt.
Dass die U5 hinter der U6 fährt ist denke ich so gewollt damit die U6 sie entlastet.
Wenn du mir einen Fahrplan-Vorschlag bringst der dieses Problem löst, ohne solche Nachteile die ggf noch größere Probleme auslösen, dann gerne. Ich bin der Letzte der verkrampft am Ist-Zustand festhält wenn es bessere Lösungen gibt.
Und dass der belastetste Abschnitt Stadtbibliothek bis Hauptbahnhof ist geht aus welcher Statistik hervor?