(27. 10. 2024, 21:50)AFu schrieb: Hallole,
wegen dem 14er kam mir da gerade noch ne andere Idee, was Fahrzeuge und Fahrer einsparen würde, aber zu Verzögerungen auf U1, U2 und U13 führen würde: - Dass der 14er an der Mercedesstraße Kopf macht. Und zwar aus Richtung Mühlhausen am stadtauswertigem Bahnsteig, um dann über das Kahrgleis in Richtung Mineralbäder rüber zu fahren, und auf dem Stadteinwertigen Gleis in Richtung Mühhausen, nach dem zuvor von den Mineralbäder kommend über das Kehrgleis gewechselt wurde....
Grüßle
AFu
Nichtnur dass das zu Verspätungen auf den anderen Linien führt, in der HVZ sind hier ja ohnehin 4 Linien unterwegs, es ist signaltechnisch garnicht möglich. Auch bei den Gegengleisfahrten zum Stuttgart Lauf sind gesonderte Maßnahmen nötig, da reden wir aber von einem Sonntag Vormittag und nicht von 2 Wochen Dauerbetrieb.
Die Zugsicherung der Kehranlage an den Mineralbädern sieht solche Fahrten nicht vor und auch die Kreuzung mit der Neckartalstraße hat am Gegengleis keine LSA. Außerdem müsste man die anderen Stadtbahnen zurückhalten, im besten Fall reicht es wenn man dies über Funk macht, vermutlich bräuchte man hierfür Sicherungsposten, für beide Richtungen je einen, ähnlich wie beim Stuttgart Lauf am Kraftwerk Münster ein Posten mit Sh2-Scheibe steht um das eingleisige Stück bis Münster Rathaus zu sichern.
Unpraktikabel bis unmöglich.