24. 10. 2024, 12:39
Bin auch mal geapnnt welche "Zwischenlösung " es geben wird. Nur mit Vollzügen fahren find ich eher schwierig bzw die Auswirkungen zu Umfangreich, den durch die Verknüpfung mit der S5 wäre man auf dieser Linie auch zwangsläufig mit weniger Kapazität unterwegs.
"Nur" einmal pro Stunde, wäre zbsp eine Idee, so kann man die Fahrzeiten etwas strecken/schieben und evtl mit einer grösseren Wendezeit in Backnang arbeiten.
Oder man pendelt mit zwei Kurzzügen zwischen Marbach und Backnag und schleppt so keine Verspätungen in Richtung Stuttgart mit rein. Durch den 15 Minuten-Takt in Marbach sollte ja stets ein zeitnaher Umstieg möglich sein.
"Nur" einmal pro Stunde, wäre zbsp eine Idee, so kann man die Fahrzeiten etwas strecken/schieben und evtl mit einer grösseren Wendezeit in Backnang arbeiten.
Oder man pendelt mit zwei Kurzzügen zwischen Marbach und Backnag und schleppt so keine Verspätungen in Richtung Stuttgart mit rein. Durch den 15 Minuten-Takt in Marbach sollte ja stets ein zeitnaher Umstieg möglich sein.