Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2024
#79
(20. 07. 2024, 07:29)Mario schrieb: Wie willst du also verhinden daß die vielen Umsteiger sich nicht in die bereits volle U6 zwängen anstatt wenige Minuten auf die folgende U12 mit viel Platz zu warten?

Ich will es ja garnicht verhindern, weil ich nicht die zwingende Notwendigkeit dafür sehe. Und für ein "nice-to-have" würde ich nicht die bestehenden Pläne ändern, mit allen Umsteigerelationen die das anderswo beeinflussen würde.

Ich sehe es in einem großen Netz als unvermeidlich an, dass sich immer mal wieder hier und da die Umsteigerströme andere Wege suchen als man es sich eigentlich wünschen würde. Ich selber kriege bei S-Bahn-Sperrung für Flughafen-Vaihingen eine Verbindung mit U6 auf U3 angezeigt, mit einer Minute Umsteigezeit in Vaihinger Straße, samt Bahnsteigwechsel vom einen Außenbahnsteig zum anderen. Das klappt doch nie! Klar könnte man jetzt fordern, die Abfahrtszeiten zu verschieben. Aber dann hakt es bestimmt irgendwo anders.

Ich habe durchaus Vertrauen, dass irgendwo bei der SSB ein Fahrplanplaner sitzt, der sich genau diese Gedanken macht - und der einen Grund hatte warum es nun so ist wie es ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2024 - von A streetcar named desire - 20. 07. 2024, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste