10. 02. 2009, 10:44
Hallo,
die Sache mit den hohen Bahnsteigenden und dem Absenken in der Mitte ist scheinbar vom Tisch, jetzt prüft man, ob man ein Gleis komplett aufschottern kann, also ein Gleis bleibt 96 cm für die S-Bahn, und das andere Gleis wird 76 cm für Fern- und Regionalzüge. Ob das EBA das wirklich genehmigt (was ich nicht hoffe) bleibt abzuwarten.
Ansonsten die 2 Alternativen
a) Beibehaltung der Gäubahn, also keine Führung über Flughafen und direkte Einfädelung in Stuttgart 21 Hbf
b) Kurve von Echterdingen zum neuen Filderbahnhof am Flughafen
MfG
henchen2410
die Sache mit den hohen Bahnsteigenden und dem Absenken in der Mitte ist scheinbar vom Tisch, jetzt prüft man, ob man ein Gleis komplett aufschottern kann, also ein Gleis bleibt 96 cm für die S-Bahn, und das andere Gleis wird 76 cm für Fern- und Regionalzüge. Ob das EBA das wirklich genehmigt (was ich nicht hoffe) bleibt abzuwarten.
Ansonsten die 2 Alternativen
a) Beibehaltung der Gäubahn, also keine Führung über Flughafen und direkte Einfädelung in Stuttgart 21 Hbf
b) Kurve von Echterdingen zum neuen Filderbahnhof am Flughafen
MfG
henchen2410