01. 05. 2022, 08:57
(29. 04. 2022, 16:47)Alt-Schmöckwitz schrieb:(29. 04. 2022, 16:39)Holger schrieb: Der RE von Konstanz nach Stuttgart war ja am Ostermontag schon so überfüllt, dass teilweise Fahrgäste nicht mitfahren konnten. Die Bahn sollte auf jeden Fall auf den beliebten Strecken mehr Kapazität zur Verfügung stellen.
Die Bahn hat bereits bekanntgegeben, dass dies weitgehend nicht möglich ist.
Es werden ca. 50 Doppelstockwagen (fürs ganze Bundesgebiet!) zusätzlich eingesetzt werden können.
Also nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Die Bürger sollten halt auch clever sein und nicht erwarten, dass sonntags um 10 Uhr ein Zug Richtung Bodensee leer ist.
Stattdessen z.B. an einem freien Tag unter der Woche einen schönen Ausflug nach Heidelberg machen!
(29. 04. 2022, 16:54)dt8.de schrieb:(29. 04. 2022, 16:39)Holger schrieb: Der RE von Konstanz nach Stuttgart war ja am Ostermontag schon so überfüllt, dass teilweise Fahrgäste nicht mitfahren konnten. Die Bahn sollte auf jeden Fall auf den beliebten Strecken mehr Kapazität zur Verfügung stellen.
Das lag aber auch daran, dass das Rheintal gesperrt war und die Fahrplanauskünfte den Weg Zürich - Singen - Stuttgart als schnellste Verbindung Schweiz - Deutschland ausgegeben haben.
Zu allgemeinen Erheiterung der Fahrgäste entschuldigte sich der Lokführer wohl mit den Worten: "Ich entschuldige mich dafür, dass mein Arbeitgeber heute nur eine Garnitur zur Verfügung gestellt hat."

Die Logistik und Koordination des rollenden Materials ist bestimmt eine der schwierigeren Aufgaben im Bahnverkehr. Aber manchmal hat man das Gefühl, dass die Lernkurve eher waagerecht als aufwärts zeigt.
Ich wünsche einen schönen ersten Mai.