15. 12. 2008, 16:54
(15. 12. 2008, 16:16)henchen2410 schrieb: Also spätestens ab Schreiberstraße ist die U1 oft so brechend voll, dass Vollzüge durchaus angebracht wären. Eine zweite Variante wäre, die U14 zumindest in der HVZ wieder bis Vaihingen fahren zu lassen.Ich denke, das Problem ist, dass die Lage sich ab Cahrlottenplatz wieder entspannt, meistens wird die U1 dann erst ab Bad Cannstatt wieder richtig voll. Das hieße man, müsste eine recht Lange Linie für Doppeltraktionen fit machen, obwohl nur zwei recht kurze Stücke diese Bedienung auch wirklich nötig hätten. Außerdem gibt es in Fellbach und Heslach einige Stationen, bei denen ich mir kaum vorstellen kann, dass dort ein 80m-Bahnsteig irgenwie gehen soll, die aber wegen der großen Zahl der Nutzer nicht einfach (wie die U6 an der Jurastraße) durchfahren werden können.
MfG
henchen2410
Die U14 bis Vaihingen wäre eine Option, aber ich weiß nicht, ob die Wendeanlage in Vaihingen das verkraftet.
Fällt mir gerade ein: Wie henchen2410 schon gesagt hat, die U14 fuhr ja mal eine Zeit lang bis Vaihingen (wure aber glaube ich recht schnell wieder eingestellt), hat da irgendjemand Bilder oder 'nen alten Netzplan aus dieser Zeit?