Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DT8.10/11 auf der U1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallole,

als ich gerade mit meine Radio-Sendung fertig war, und am Stöckach auf meine U14 gewartet habe, sauste gegenüber ein DT8.10 heran (Fahrzeugnummer hab ich nicht lesen können). Gestaunt habe ich, als ich hier "U1 Vaihingen über Charlottenplatz" lesen konnte.

Seit wann ist der Schillerplatz fertig?

Und seit wann fahren DT8.10/11 auf der U1??????

Grüßle
AFu
Die neue Hst. Schillerplatz ist seit heute (Fahrplanwechsel) in Betrieb.
Ebenso wie die U4 seit heute Tiefbahnsteigfrei sein sollte. War allerdings noch nicht vor Ort, um mich selber davon zu überzeugen.
Kann ich bestätigen. Die U4 IST tiefbahnsteigfrei. An der Wendeanlage wurden aus Holz Treppen zur Erhöhung der Bahnsteige fürs Personal errichtet, die mit einer Stadtbahn ohne Klapptrittstufen unterwegs sind.
Die neuen Bahnsteige sind alle fertig und auch mit FIS ausgestattet.

Grüße,

Bastian
In Vaihingen am Schillerplatz ist der Bahnsteig zwar schon in Betrieb, aber noch nicht so ganz fertig, die Abfahrtsanzeiger sind noch aus und auch die Geländer bestehen aus provisorischen Holzbalken...

Der Liniennetzplan der dort hängt, hat im übrigen wieder ein neues Design...

MfG
henchen2410
Hallo!

Hat vielleicht jemand Fotos von den neuen Haltestellen? Mich würde besonders der Ostendplatz interessieren!
Hab noch nie DT8.10/11 auf der U1 gesehen. Würde mich aber freuen, da ich diese Linie häufiger nutze als alle anderen.
Nur Langzüge wird man wohl eher nie sehen, da man dazu die meisten Bahnsteige verlängern müsste (Vaihingen, Kaltental, Heslach, Cannstatt, Fellbach...).
Würden sich Langzüge auf der U1 nicht lohnen?
Angesichts der Tatsache, dass die Linie durch die Innenstadt fährt und größere Stadtteile verbindet, ist das irgendwie komisch.
also ich glaube Langzüge würden sich nicht lohnen.
Die male, wo ich U1 gefahren bin, war sie immer relativ leer.
Da sind andere Bahnen voller.
Also spätestens ab Schreiberstraße ist die U1 oft so brechend voll, dass Vollzüge durchaus angebracht wären. Eine zweite Variante wäre, die U14 zumindest in der HVZ wieder bis Vaihingen fahren zu lassen.

MfG
henchen2410
(14. 12. 2008, 23:15)FFF schrieb: [ -> ]Hallo!

Hat vielleicht jemand Fotos von den neuen Haltestellen? Mich würde besonders der Ostendplatz interessieren!

Hallo,

Fotos habe ich im Netz gefunden.
Zunächst einige Ansichten am Leo-Vetter-Bad http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/20...aergernis/
und dann auch noch Ostendplatz http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/20...-14122008/
Seiten: 1 2 3