08. 10. 2008, 13:09
Interessanter Artikel.
Zusammengefasst bedeutet das also:
Verfrühte Einrichtung der U12 zwischen Vaihingen und Killesberg
U5 fährt künftig zwischen Möhringen/Degerloch und Killesberg
U6 fährt künftig zwischen Schelmenwasen und Gerlingen
U7 fährt künftig zwischen Ostfildern und Mönchfeld (Ausbau des Nordastes auf 80m-Züge)
72 verkürzt bis Europaplatz, eventuell ausgedünnter Takt (vermutlich dann nur noch im 20min Takt)
Meine Frage dazu: Killesberg soll mit zwei Linien angefahren werden? Ist das nicht oversized? Ich mein, seit am Killesberg keine Messe mehr ist, ist momentan die U7 in Richtung Killesberg ab Hbf praktisch leer, und das mit Doppeltraktion...
Noch ne Frage: Wenn dann die U12 tatsächlich ganz ausgebaut ist und nach Dürrlewang fährt, wird sie Vaihingen ja nicht mehr anfahren; die Streckenführung sieht ja einen Abzweig beim Wallgraben vor. Das heißt, es gibt über die Talquerlinien keine Direktverbindung nach Vaihingen mehr? Hmm... gewagt!
Zusammengefasst bedeutet das also:
Verfrühte Einrichtung der U12 zwischen Vaihingen und Killesberg
U5 fährt künftig zwischen Möhringen/Degerloch und Killesberg
U6 fährt künftig zwischen Schelmenwasen und Gerlingen
U7 fährt künftig zwischen Ostfildern und Mönchfeld (Ausbau des Nordastes auf 80m-Züge)
72 verkürzt bis Europaplatz, eventuell ausgedünnter Takt (vermutlich dann nur noch im 20min Takt)
Meine Frage dazu: Killesberg soll mit zwei Linien angefahren werden? Ist das nicht oversized? Ich mein, seit am Killesberg keine Messe mehr ist, ist momentan die U7 in Richtung Killesberg ab Hbf praktisch leer, und das mit Doppeltraktion...
Noch ne Frage: Wenn dann die U12 tatsächlich ganz ausgebaut ist und nach Dürrlewang fährt, wird sie Vaihingen ja nicht mehr anfahren; die Streckenführung sieht ja einen Abzweig beim Wallgraben vor. Das heißt, es gibt über die Talquerlinien keine Direktverbindung nach Vaihingen mehr? Hmm... gewagt!