05. 10. 2017, 09:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05. 10. 2017, 09:10 von Martin77.)
(04. 10. 2017, 12:05)Besserwisser76 schrieb: Hallo Martin,
ich schätze, die SSB wird Deinem Vorschlag gerne folgen, vorausgesetzt, sie darf sich darauf verlassen, dass Du alle Anfragen diesbezüglich beantwortest, wenn sich Leute per Telefon, E-Mail, Brief oder persönlich beschweren.
Hallo BW 76,
die Anfragen / Beschwerden werden so oder so kommen. "Ja, warum hält die Linie dort nicht, obwohl sie dort laut Plan durchführt?"
(04. 10. 2017, 12:05)Besserwisser76 schrieb: Fahrgäste wollen klare Regelungen. Kein Fahrgast möchte gesagt bekommen, dass er zu blöde ist, einen Linienplan zu lesen.
Viele Grüße
BW 76
Eben und mit so einem Dreiecks-Symbol schafft man für klare Regelungen, dass die Bahn nur in einer Richtung hält. Nur weil man im Plan eine Legende anführt, heißt das noch lange nicht, dass man sie für doof hält, sondern soll lediglich eine Erklärung/Hilfestellung sein. In vielen Plänen wird erklären, was einige Zeichen/Symbole (gestrichelte Linien, Quadrate, Kreise etc.) bedeuten. Mit so einer Legende will man einfach auch Missverständnis oder Fehlinterpretationen vermeiden. Symbole können an Ort A das eine, an Ort B etwas anderes bedeuten.
Man könnte aber trotzdem annehmen, dass die Linie U11 an der Staatsgalerie hält, denn die Linie verläuft ja durch diese Station. Das die Linie durchgezogen ist, könnte auch durchaus mal ein Fehler im Layout sein, sowas könnte rein theoretisch passieren.
(04. 10. 2017, 12:05)Besserwisser76 schrieb: Kein Fahrgast möchte gesagt bekommen, dass er zu blöde ist, einen Linienplan zu lesen.
Um das zu vermeiden, müsste man aber auch auf Durchsagen am Bahnsteig/in der Bahn verzichten.
Viele Grüße
Martin