03. 06. 2008, 10:12
Ich möchte nur noch der Vollständigkeit halber anmerken, dass ich die großen Kontrollen auch schon mehrfach am Neckartor erlebt habe. Interessant sind bei diesem Personaleinsatz eben nur Haltestellen, wo ein Haufen Linien durchfahren (und vorzugsweise die Bahnsteige breit genug sind). Am besten dann noch Haltestellen, an denen wenig Leute ein- (oder von anderen Bus-/Bahnsteigen um-)steigen, denn die würden ja dabei bereits sehen, dass eine Kontrolle stattfindet. Unter diesen Voraussetzungen bleibt außer Türlenstraße und Neckartor eh nicht viel übrig. Dass diese Kontrollen taktbedingt eh erst ab ca. 20:00 Uhr möglich sind (oder theoretisch wochenendmorgens), dürfte klar sein.
Aber gerade am späten Abend dürfte die Schwarzfahrerquote eher ansteigen, daher passt das ja. Daher habe ich bis jetzt auch hauptsächlich stadtauswärtige Kontrollen erlebt. Stadteinwärts erschien mir das eher sparodisch bzw. zur Abwechslung zu passieren, also damit alle was davon haben ;-).
Aber gerade am späten Abend dürfte die Schwarzfahrerquote eher ansteigen, daher passt das ja. Daher habe ich bis jetzt auch hauptsächlich stadtauswärtige Kontrollen erlebt. Stadteinwärts erschien mir das eher sparodisch bzw. zur Abwechslung zu passieren, also damit alle was davon haben ;-).